Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.781 23

Thomas . Lanz


Pro Mitglied, Kassel

Himmelsstürmer

Der amerikanische Künstler Jonathan Borofsky nannte seine Skulptur "Man walking to the sky". Wir kasseler Bürger machten daraus kurz und bündig den "Himmelsstürmer".
Ein lebensgroßer Fiberglasmann geht auf einer 25m langen Stahlröhre gen Himmel - Kunstwerk 1992 documenta IX.
Die "Himmelsstürmerin", die "Woman walking to the sky", steht in Straßburg.

Während der 10. Museumsnacht am 4.September 2010 wurde der "Himmelsstürmer" angeleuchtet. Die Gunst der Stunde nutzte ich für 'Foto-Spiele' (5D MII + EF 24/1,4II & 85/1,8)


Kommentare 23