Himmelsspektakel mit Mars, Saturn und Perseide

Himmelsspektakel mit Mars, Saturn und Perseide

7.887 0

Phobal.de


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Himmelsspektakel mit Mars, Saturn und Perseide

jetzt im Winter hat man mal wieder Zeit am Rechner. Es ist wohl der 5 Bearbeitungsversuch. Diesmal habe ich die 11 Bilder mit einer anderen Software zusammengesetzt (panorama studio 3 pro). Hintergrund und Vordergrund mal getrennt bearbeitet. Die Sterne passen nun besser.
Vorschläge wegen der Bearbeitung sind willkommen. Man kann immer was besser machen.

Das Bild ist vom letzten Sommer ( 12.08.2018, 22:45) an einen kleinen Dorfteich in Otterwisch/Sachsen entstanden.
Die Lichtverschmutzung ist hier leider sehr stark. Von Schleierwolken wurde ich auch nicht verschont. Vll. habe ich ja 2019 mehr Glück ;-)

Knapp über den Bäumen ist der Mars zu sehen. In der Milchstraße einen fingerbreit über den Bäumen der Saturn. Rechts in Bild hat sich eine kleine Perseide verirrt;-)

Hier ist nichts gefakt. In Stellarium kann man das gerne prüfen.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Phobal.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 7.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Nikkor 20mm f/1.8G ED
Blende 1.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 20.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten

Geo