Zurück zur Liste
~~ Himmelslichter ~~

~~ Himmelslichter ~~

20.309 33

rolvin


Premium (Basic), Augsburg

~~ Himmelslichter ~~

Alle zwei Jahre erwacht Neuburg an der Donau aus seinem Dornröschenschlaf und lässt es im historischen Gewande krachen.
Dieses Jahr hatte das historische Schlossfest einen Besucher-Rekord mit etwa 110000 Besuchern.
Der krönende Abschluss des Festes ist am Vorabend des letzen Tages, wenn das traditionelle Feuerwerk zu den Klängen von Paul Winter mit einer Länge von 25 Minuten den Himmel über der Donau erhellt.

Kommentare 33

  • Momente HH 12. November 2015, 20:34

    das sieht super aus , Roland **
    lg gine
  • Gerlinde Gottschalk 10. November 2015, 23:02

    Oh ja da ist wirklich etwas los, das stelle ich mir schön vor. Schön ist auch, wenn man dann noch das Können hat, solche herrlichen Nachtaufnahmen zu machen, das begeistert mich wirklich.
    Fantastisch.
    LG.Gerlinde.
  • Jean-Pierre39 10. November 2015, 22:43

    Was für eine schöne Kulisse zu diesem prächtigen Feuerwerk.
    Super Aufnahme.
    Lieben Gruss Jean-Pierre
  • Lady Durchblick 10. November 2015, 12:37

    herrlich.... klasse Nachtaufnahme... das Feuerwerk ist ein zusätzlicher Hingucker...
    vg Ingrid
  • Cecile 9. November 2015, 15:48

    Super schön ist das was du hier zeigst, lieber Roland
    und du hast für dieses Foto auch einen sehr guten Standpunkt gewählt. Mir gefällt die Bildaufteilung und das Licht sehr gut.
    Danke auch für die gute Info zum Bild - da warst du also nicht alleine dort :-)))
    Dir liebe Grüße und eine gute Woche, Elfi C.
  • Alfred Schultz 9. November 2015, 11:56

    Mit diesem Feuerwerk kannst du dir
    auch locker an Silvester bewundernswerte
    Anmerkungen holen.
    Gruß - A.

    ~~ M a s a d a b r e n n t ~~
    ~~ M a s a d a b r e n n t ~~
    rolvin

  • UliF 9. November 2015, 6:29

    so Restlicht und dann mit Feuerwerk hat was

    LG Uli
  • Elke Ilse Krüger 8. November 2015, 23:29

    Hallo Roland, sehr schön angeleuchtet das Schlos und wundervoll hast Du dazu das Feuerwerk eingefangen. Das ist immer was Besonderes.
    LG Elke
  • JOKIST 8. November 2015, 21:40

    ein wunderbares Bild . . . !

    LG Ingrid und Hans
  • Susanne47 8. November 2015, 21:27

    Mit einer wunderschönen Aufnahme meldest du dich zurück Roland, das Feuerwerk ist dir super gelungen....... was sicherlich nicht einfach ist. Habe deine herrlichen Aufnahmen vermisst.
    Grüessli und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Susanne

  • NaturPur22 8. November 2015, 19:45

    Ganz ,ganz toll ...Kompliment! Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Angelika
  • brennabor 461 8. November 2015, 19:01

    Feuerwerk zu fotografieren ist immer eine besondere Herausforderung ... es ist die meisterhaft gelungen !!!
    Für mich hier sehr interssant die EXIF-Daten :-)) Danke.
    Gruß Jens
  • Mark Billiau. 8. November 2015, 18:54

    Excellent exposure of the fireworks and the artificial illumination of the castle !
    Great !!

    Mark
  • Monasophie13 8. November 2015, 18:33

    Er ist wieder da... und damit meine ich dich. Schön, dass du wieder dabei bist und das mit einem tollen Einstandsfoto. Wunderbare Lichtstimmung, und die Stimmung in natura war sicherlich ebenfalls klasse.
    LG, Ramona.
  • Joerg Nitzschner 8. November 2015, 17:54

    Feines Bild und sehr gut abgelichtet! Kompliment! :-)
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Views 20.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 8.9
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten