3.330 27

Susanne Michel


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Himmelsbotschaft

Gestern Nachmittag am Staffelsee.
Freihand aus dem fahrenden Auto aufgenommen.
Leider spiegelt sich die Autoscheibe etwas, aber das Bild ist trotzdem etwas besonderes für mich. Wollte einfach einen Schnappschuß während der Fahrt vom See und den Wolken machen und nach der Aufnahme sehe ich, daß das Kreuz mit drauf zu sehen ist.

Kommentare 27

  • Mohr Wilfried 22. Februar 2008, 12:11

    Ein fantastisches Bild, Klasse Stimmung. Die Wirkung der Scheibe könnte man durch Bearbeitung sicherlich vollkommen beheben, versuchs mal.
    Gruß Wilfried
  • Michael Jo. 8. November 2007, 16:45

    ja, das mit der Scheibe ist schade (trotzdem - u. weil man darum weis - ein sehr gelungenes Bild !!! )
    Das sind halt oft so Momente, wo man sich ärgert, keine Zeit / haltemöglichkeit zu haben ..
    Lb. Gr., Michael
  • RMFoto 3. Oktober 2007, 8:42

    Gefällt mir sehr!! lg roland
  • Wolfgang Djanga S. 25. August 2007, 8:03

    Holla, das ist echt ein supersstarkes Bild - und nachdem ich nun noch die ganzen Anmerkungen gelesen habe, bin ich echt beeindruckt... was Du da aus dem fahrenden Auto eingefangen hast, bekommen viele stehend und mit viel Nachbearbeitung nicht so klasse hin... stark!
    LG Wolfgang
  • n o r B Ä R t 1. August 2007, 16:03

    Wunderschön die Wolkenstimmung !
  • N. Claudia 1. August 2007, 5:41

    dein titel passt hier hervorragend..
    ein wunderbares schauspielt bietet sich hier...
    diese lichtstimmung! diese wolken! einfach unglaublich schön... eine wirkliche himmelsbotschaft!
    einen schönen, sonnigen tag für dich, claudia
  • Manfred Unsinn 30. Juli 2007, 21:35

    die tolle Wolkenstimmung hast du mit dem schnell gewählten Vordergrund sehr gut in Szene gesetzt!
    VG Manfred
  • Bernd Passauer 28. Juli 2007, 16:55

    Ich finde der Schnappschuß ist dir gut gelungen.
    Die Weite der Landschaft kommt gut rüber.
    LG Bernd
  • Susanne Michel 19. Juli 2007, 17:03

    @Peter: zum Fensterrunterkurbeln war die Zeit leider zu kurz! ;-) Hab mich erst 5 Sekunden vorher kurzfristig zu einem Foto entschieden und die Strecke auf der man den See sehen kann ist sehr kurz! ;-)
  • Peter Habereder 19. Juli 2007, 8:35

    Sehr gut gelungen, Susanne! Aber das Fenster hättest Du schon runterkurbeln können. Mach ich auch manchmal: Möglichst weit raushalten, klicken, und hoffen, dass nicht gerade ein LKW entgegenkommt.:-))
    LG Peter
  • Sepp keller 18. Juli 2007, 16:42

    Schöne Stimmng...ich liebe Wolkenbilder! Die bizarren, fantasieanregenden Gebilde laden ein zum träumen.

    Danke für die Anmerkung kürzlich zu meinem ersten fc-Versuch.
    LG Sepp
  • Susanne Michel 18. Juli 2007, 14:12

    @Maximilian: Danke für den Tipp, habe die Seite mal zu meinen Favoriten getan! ;-)
    Finde Wolken schon sehr interessant!
    Heute Nachmittag bin ich wieder am Staffelsee unterwegs, aber nach interessanten Wolken siehts im Moment nicht aus! ;-)
  • Christel Kessler 18. Juli 2007, 13:56

    Kein Gipfel-, sondern ein Wegkreuz! Tolle Wolkenformation und das Freihand!
    lg christel
  • Maximilian Schatz 18. Juli 2007, 13:33

    Sehr schöne Motivwahl und Stimmung im Bild.
    Deine Vorliebe für Wolkenbilder bietet Dir eine unerschöpfliche Anzahl von Motiven. Für jede Wolkenform gibt es eine Bezeichnung. Vielleicht solltest Du einmal diesen anhängenden Link öffnen.
    viele Grüße Max
    http://www.wolkenatlas.de/wbilder.htm
  • Mr. D 17. Juli 2007, 22:04

    Geniale Stimmung!
    VG
    Michael