Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
318 12

RobeRies


Free Mitglied, Bachenbülach (ZH)

Himmelbach

Der Himmelbach auf der Winklerallmend entlang des Zauns des Zürcher-Flughafens.

Himmelbach Version 2
Himmelbach Version 2
RobeRies

Kommentare 12

  • Rgrabe 1. Mai 2008, 11:51

    gefällt mir auch sehr gut...

    hat was

    lg
    rebecca
  • Joe.Gockel 27. April 2008, 20:58

    Hey Robert!
    ein tolles Motiv haste da erwischt!
    mir gefallen die Weiden sehr gut in ihrem satten Gelb.
    Die Farben sind zwar ziemlich stark aber dennoch noch nicht unnatürlich. etwas weniger sättgung hätte mir besser gefallen, dann wirkt das noch n stück natürlicher.
    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist deine Nachschärfung.
    Ich glaub, du hast hier sehr stark nachgeschärft und weniger ist oft einfach mehr. Die Nachschärfefunktion sollte man ganz dezent benutzen.
    Wenn ein Foto von vorn herein scharf ist, sollte man es ganz lassen, es sei denn man will einen speziellen zusätzlichen effekt kriegen. das macht aber bei so einem "astgestrüpp" (nicht negativ gemeint) keinen sinn. Wenn ein Foto zu unscharf ist, sollte man es besser ganz weglassen. bei minimalenSchärfemängeln macht die funktion eigentlich nur sinn.
    mich würde das Bild mal ohne Nachschärfer interessieren. ich denke, mir würde es dann noch besser gefallen.
    Liebe Grüße, Joe
  • Marianne Rüegg 26. April 2008, 22:23

    Uiiiii, der Bach hat aber viel Wasser. Hoffe die Enten haben alle ihre Eier in Sicherheit gebracht...
    glg Mari
  • Phönix 26. April 2008, 17:00

    Ein Bild mit schöner Tiefenwirkung und satten Farben.
    LG, Matthias
  • Anita G. 26. April 2008, 15:31

    Schöner Bildverlauf mit frischen Grüntönen. Gefällt mir sehr gut!

    VG Anita
  • Frank 74 25. April 2008, 21:19

    Da hat es bei euch aber sehr stark geregnet oder? Schönes Bild! LG FRANK
  • Silvia O. A. 25. April 2008, 11:25

    Sehr schön hast du die frischen Farben des Frühlings eingefangen und die idyllische Bachlandschaft mit einem gelungenen Bildaufbau in Szene gesetzt.
    LG, Silvia
  • Mira S. 25. April 2008, 10:07

    Eine ganz tolle Aufnahme, was das Motiv angeht.
    Auch die Farben kommen ganz gut, evtl. eine Nuance zuviel Sättigung, aber da bin ich auch gern etwas zu großzügig.
    Irgendwas stört mich, obs die Kontraste sind, kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Kenntnis. Hast diese Aufnahme mal als monochrome getestet, könnt sich evtl. gut machen.
    Jedenfalls hast du diesen sog. goldenen Schnitt hier super getroffen finde ich.
    LG Mira
  • Christel Kessler 25. April 2008, 9:41

    Schöner Bildaufbau, der Bach führt viel Wasser, so daß die Weiden tief darin stehen.
    lg christel
  • redfox-dream-art-photography 24. April 2008, 23:59

    Eine rundum gelungene Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut!

    lg, redfox
  • Jens R. Diercks 24. April 2008, 21:53

    Das frische Grün am übergelaufenen Bachbett sieht gut aus.
    LG
    Jens
  • Horst Krug 24. April 2008, 16:22

    Ein herrliches Frühlingsbild mit sehr gutem Bildaufbau.
    LG Horst