Zurück zur Liste
Himmel und Schmerz

Himmel und Schmerz

947 14

Stefan Kunz


kostenloses Benutzerkonto, St.wendel

Himmel und Schmerz

Hat der Himmel Müh und Schmerz
dir einmal bescheiden.
Sei getrost!Ein jedes Herz
Findet seinen Frieden.

Kommentare 14

  • Birgit Freud 14. September 2006, 12:48

    @Stefan Müller STM...... ja sag ich doch ;-)
  • Ute Witzel 13. September 2006, 21:32

    Die Wiederholung des Neigungswinkel des Kreuzes im Baum ist schon fast ein Symbol dafür, dass die Lebenden das fortsetzen, was die Vorfahren gelehrt haben.
    LG Ute
  • MagicLight 12. September 2006, 13:20

    @birgit

    auch in SW sind die Wolken weiß....
  • Birgit Freud 12. September 2006, 11:23

    Mir gefällt´s.
    S/W hat schon was. Vielleicht hättes ja das Bild in Farbe zum vergleich darunter tun können.
    Ein helles Kreuz und die Wolken weiß, wie soll sich das schon abheben?
    Das is wieder mal ein etwas anderes Bild. Wie gesagt mir gefällt´s.
  • MagicLight 11. September 2006, 19:39

    sehr schwierige Beurteilung...war heute mittag schon mal auf dem Bild und wollte nichts anmerken...

    aber jetzt denke ich versuche ich die wirkung die es auf mich hinterlässt zu beschreiben:

    für mich sieht es aus wie zusammengepuzzelt...
    Farbe wäre mir hier lieber...Kreuz hebt sich kaum von den Wolken ab....sollte es zum nachdenken anregen wären sicher andere Blickwinkel besser

  • Cornelia Schorr 11. September 2006, 18:27

    Das Bild wirkt karg und leer, hart durch die Bearbeitung. Und doch ist da ein wachsendes Feld, ein junger Baum, der treibt und mir wird bewusst, dass es Trost verspricht.

    LG conny
  • H. Li. 11. September 2006, 16:45

    künstlerisch....gut...fein wie Baum und Kreuz harmoniert!

    VG Heiko
  • Tine Wunn 11. September 2006, 15:44

    ich finde den himmel phantastisch... und das kreuz sticht in den himmel wie mancher schmerz in die seele....
    lg
    tine
  • Theresa Rossi 11. September 2006, 15:21

    Ein bedrückende Stimmung kommt für mich hier durch die Schräglage des Baumes und des Kreuzes zum Ausdruck.
    LG Theresa
  • Anna Li. 11. September 2006, 14:45

    durch die klare sw-bearbeitung unterstützt du den ausdruck des bildes gut !

    lg
  • Becker Alexandra 11. September 2006, 14:11

    mir gefällt das foto
    das s/w kommt so gut rüber.
    und ne schöne wolkenformation

    lg alex
  • Silvia Krebs 11. September 2006, 13:25

    Für mich hat dein Bild auch eine klare Aussage, die Umsetzung gefällt mir ebenfalls!
    lg Silvia
  • Stefan Kunz 11. September 2006, 13:09

    ich kann gerd leider nicht ganz folgen.hätte mich gefreud wenn ein wenig mehr heraus gekommen wäre als...gefällt mir nicht...werde dies aber akzeptieren.für mich hat das bild eine klare aussage.
    gruß stefan
    danke an fernando u.avanti
  • Avanti Dilettanti 11. September 2006, 12:12

    Also, Gerd ich haette es auch fotografiert...
    juergen