Himmel und Hölle ...

Himmel und Hölle ...

9.744 43

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Himmel und Hölle ...

... liegen manchmal dicht beieinander.

------------------------------------------------------------

Mit diesem Bild aus dem Aubinger Heizkraftwerk habe ich versucht, beides zu verbinden.
Das eine Foto zeigt den Blick aus den hohen Fenstern mit größtenteils zerbrochenem Glas.
Das andere zeigt die Spiegelung des gleichen Fensters in einer schlammigen Pfütze innen.
Beide Fotos habe ich an ungefähr der gleichen Stelle aufgenommen und später verbunden.

Hier ein paar Hintergrundinformationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aubinger_Heizkraftwerk

------------------------------------------------------------

Mehr Marodes findet ihr in diesem ORDNER:

Lost Places
Ordner Lost Places
(32)

Kommentare 43

  • Ca 500000 m 28. Oktober 2017, 20:02

    Hallo Maria,
    vielen Dank für deinen Tip. Lost Places haben was. Schade das man so eine Rubrik nicht generell loben kann. So bleibt es denn bei diesem Bild wo ja noch immer für die Hölle geheizt wird
    LG
    Heino
  • NordlichtTina50 25. April 2017, 23:01

    Durch die Farben ein sehr Ausdruck starkes Motiv...gefällt mir gut.

    L G v. Tina
  • Haui 17. November 2016, 13:06

    Ein spannendes Werk dass dir da gelungen ist mit den Farben und Formen.
    Gruss Marcus
  • Waldgitti 14. November 2016, 10:51

    sieht fantastisch aus und schön spannend.....
    LG Brigitte
  • Granny Smith 7. November 2016, 23:41

    Mir gefällt diese Version eindeutig besser, sowohl der Schnitt, als auch die Farbigkeit. LG Martha
  • Brigitte Specht 7. November 2016, 17:46

    ...da ist Dir eine tolle Arbeit gelungen, gefällt mir sehr gut in diesen Farben!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Rumtreibär 7. November 2016, 11:34

    sehr schön gezeigt, gefällt mir
    carpe lucem * HG Dieter
  • Sigrid Warnke 6. November 2016, 18:57

    Die Farben bringen eine starke Energie ins Bild, die ich beim Betrachten immer dramatischer werdend empfinde. Mir persönlich gefällt die unheimlich wirkende s/w Variante besser.
    LG Sigrid
  • Ruth U. 6. November 2016, 16:37

    Das hat ne tolle Wirkung, ist Dir echt gut gelungen.
    LG Ruth
  • Sichtweite 6. November 2016, 12:48

    In Farbe wirkt es doppelt ausdrucksvoll, eine gute Fotoarbeit präsentierst du uns hier !
    Gruß
    Jochen
  • n.icon 6. November 2016, 11:20

    Mir gefällt die Farbversion besser, voller Dramatik und dreidimensional, als hätte man eine 3D-Brille auf.
    LG n.icon
  • Susanne Marx 5. November 2016, 20:23

    eine ehr spannende Arbeit!
    Kompliment
    Susanne
  • CODY EIGEN 5. November 2016, 19:53

    Das hast du fein hinbekommen...!!!
    So weit liegen die also gar nicht auseinander..;-))
  • Tina-Elisa 5. November 2016, 19:22

    Da haben wir mal wieder den Beweis: die gekonnte Mischung macht's.
    Gruß von Tina
  • ayla77 5. November 2016, 18:18

    Ich finde die Farben spektakulär! Es verstärkt die Wirkung deutlich. Lg, Bettina

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 9.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.1 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten