Himmel im Urlaub 2!!!…und tschüss...

Himmel im Urlaub 2!!!…und tschüss...

1.590 51

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Himmel im Urlaub 2!!!…und tschüss...

….nein, dieses Mal war der Himmel nicht im Urlaub…aber ich werde mich bis zum kommenden Mittwoch für einige Tage aus dem Staub machen.
Ja…es ist die gleiche Landschaft wie bei

Himmel im Urlaub!!!
Himmel im Urlaub!!!
Klaus Hofacker

…aber erst am 22. 07.2007 aufgenommen und einen anderen Ausschnitt habe ich wegen des Himmels auch gewählt. Die Felder waren bereits abgeerntet und man kann die Strohbällchen erkennen…ihr kennt doch meine Vorliebe für diese Strohbällchen:-)
Interessant fand ich, dass einige Abschnitte der Landschaft im Schatten lagen und andere durch die Sonne beschienen wurden…
Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende….Anmerkungen kann ich erst gegen Mitte der nächsten Woche wieder schreiben….versprochen!

Auch wenn man mich wegen des heutigen Uploads verfluchen wird, aber ein besonderer Gruß geht heute nach Holland:-)
Liebe Grüße
Klaus
********************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 33 mm

Kommentare 51

  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:44

    genial!
    nur Genial
    !!!

    lg Christian
  • Elke Gr. 3. Oktober 2007, 8:30

    Ich schließ mich da meine Vorrednern an...einfach ein perfekt gestaltes Landschaftsbild. Ich stelle immer wieder fest, der größte Künstler dieser Welt sitzt irgendwo über den Wolken.
    LG Elke
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 10:34

    Schließe mich den Vorkommentar von Anna an. Besser könnte ich dieses Bild auch nicht besprechen.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zu
    Frauenschuhtableau
    Frauenschuhtableau
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • Anna Lind 23. September 2007, 21:42

    Du hast nun schon längst Deinen Kurzurlaub beendet und jetzt erst entdecke ich dieses wunderschöne Landschaftsbild.
    Von abgeernteten Getreidefeldern wandert der Blick über diagonalverlaufende grüne Landschaftslinien zu weitläufigen Waldpartien im Hintergrund. Die Feldpartien liegen größtenteils in vollem Sonnenschein da und erstrahlen in einem kräftigen Goldgelb. Diese leuchtenden warmen Farben machen die Heiterkeit dieses Bildes aus, die erhöht wird durch den Kontrast zu dem dunklen Grün .
    Die Licht-Schatten-Kontraste setzen sich auch über dem Horizont fort in einem blauen Himmel mit lebhafter weiß-grauer Wölkchenbildung.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Ivan Zuliani 20. August 2007, 22:22

    Klaus, tra i Big della fotografia. Fantastica in tutti i sensi!!!!
    Affascinato, grazie, Ivan.
  • Cornelia Dettmer 12. August 2007, 19:33

    wow ....wunderschönes Foto ... da muss ich noch ne menge lernen um so was tolles hinzubekommen
    Danke für deine nette Anmerkung
    LG Conny
  • Gerhard Paulus 8. August 2007, 12:29

    Einfach herrlich , was für ein Himmel und all die Kontraste - ein super Bild , wünsche dir einen schönen Urlaub.
    LG Gerhard
  • Gela S.K. 8. August 2007, 10:21

    einfach klasse
    lg gela
  • Bernd Rennhak 7. August 2007, 22:46

    Ein großartige Fortsetzung der Wolken-Strohballen-Serie.
    Der Wolkenschatten im Zentrum ist das besonder an diesem Bild.
    Gruß Bernd
  • Thomas ©BrosS 7. August 2007, 12:22

    Klasse Klaus,
    wieder eine prima Bearbeitung einer Top- Aufnahme.
    Besonders gefallen mir die Farben,
    sowie die räumliche Tiefe.
    LG Thomas
  • Ingolf Wagner 6. August 2007, 11:25

    Wieder ein sehr gutes Foto in einer Art, die mir prima gefällt. So ruhig mal :-)
    LG Ingolf
  • Steffen Kuehn 6. August 2007, 11:00

    Eine traumhafte Landschaftsaufnahme mit viel Tiefe und unglaublich guten Farben und Wolkenspiel.
    vG; Steffen
  • Christap 5. August 2007, 23:39

    Spät... aber doch noch ! Einen tollen Urlaub wünsche ich dir, auch wenn er ja
    seeehr kurz ist. Aber in der Kürze liegt bekanntlich die Würze. :-)))
    Zum Bild ist natürlich schon wieder alles gesagt...
    ich find's auch klasse.
    LG Christa
  • Christoph J 5. August 2007, 22:39

    Tolle Kontraste, herrliche Aussicht... Aber verfluchen?!?
    Dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub und viel Entspannung bei weiterhin schönen Motiven!
    Gruss Christoph
  • Manfred 5. August 2007, 22:20

    Waaahnsinn. Das ist wie immer perfekt! Klasse gemacht.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub

    LG Manfred