Himba und Herero Frauen

Himba und Herero Frauen

486 16

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Himba und Herero Frauen

Die Herero Frau (rechts) winkte mir, dh. sie wollte fotografiert werden,
den Gefallen machte ich ihr gerne ... dann kam von links eine Himba Frau des Weges,
so dass dieses Doppelbild entstand ...
als sich die Frauen begegeneten, sprachen sie ein Weilchen miteinander,
freundlich, und als ob sie sich kennen ...
diesen Moment getraute ich mich dann nicht einzufangen, da die Herero Frau
immernoch zu mir hinüber schaute ...

alles auf der Strasse von Opuwo

Fröhlicher OmuHimba
Fröhlicher OmuHimba
Marguerite L.
Die rote Brille
Die rote Brille
Marguerite L.
OmuHimba
OmuHimba
Marguerite L.
Herero Frau
Herero Frau
Marguerite L.
Himba Girls
Himba Girls
Marguerite L.

Kommentare 16

  • Erika Avery 6. September 2015, 13:33

    Was für eine Dokumentation, was für eine Beschreibung. Unheimliche Szene.
    Bis bald…Erika
  • Rainer Switala 31. August 2015, 21:22

    2 besondere frauen zeigst du hier
    bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Christa D. 30. August 2015, 14:01

    eine tolle Begegnung hast du hier festhalten können ! lg Christa
  • ChriPe 29. August 2015, 23:35

    sehr schön die beiden zusammen, sie sind sich nah, die Hereros und die Ovahimbas.
    Lieben Gruß ,christiane
  • Benita Sittner 29. August 2015, 22:03

    ...eine nette Begegnung....beste Reisedoku....
    VLG Benita
  • Marguerite L. 29. August 2015, 19:19

    @Elisabeth, nein, darum ging es nicht, die Himba-Frau hat mich gar nicht gesehen ... und die Frauen wirkten in ihrem Gespräch freundschaftlich mit einem Lächeln.
    Himbas und Hereros sind vom gleichen Stamm, deren Traditionen sich dann geteilt haben ...
  • Cecile 29. August 2015, 19:13

    Ein richtig gutes und schönes Doku-Foto, das man sicherlich nicht alle Tage machen kann.
    Dir ist dies super gut gelungen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • Elisabeth Pimper 29. August 2015, 19:04

    Wenn diese Stämme sehr tradizionell leben war die eine vielleicht nicht damit einverstanden, dass sie fotografiert wird, deswegen das Gespräh.
    Ab es freut mich, dass du es so schön festgehalten hast
    Lg sissy
  • Marguerite L. 29. August 2015, 18:17

    @Gi, danke, beides sind Stämme und beiden leben ihre Traditionen, die hier auf dem Bild zu sehen sind, mit modisch hat es nichts zu tun.
  • Dieter Uhlig. 29. August 2015, 18:03

    sehr gut gelungen
  • gemblue 29. August 2015, 17:01

    Es ist doch schon interessant zu sehen wie 'natürlich' oder mehr 'modisch' Menschen sein können, Eine sehr interessante Serie!
    lG, Gi
  • Adrianus Aarts 29. August 2015, 16:58

    SUUUUUUUUUUUUUPER marguerite
    danke HERZlich fürs info
    Wieder was gelernt
    LG AD
  • Marianne Schön 29. August 2015, 15:21

    Auch diese Aufnahme ist wunderschön.
    NG Marianne
  • Kosche Günther 29. August 2015, 14:07

    Eine bewundernswerte Gegenüberstellung der beiden so verschiedenen Frauen,die Herero Frau mit freundlichen Blick und einem herrlichen Kleid,während die Himba Frau fast nackt unterwegs ist,so wie Gott sie erschaffen hat.Liebe Grüße Günther
  • Christiane S. 29. August 2015, 13:49

    Was für eine fantastische Szene!
    Wie schön du die Begegenung beschrieben hast...!
    Liebe Grüße - Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz