8.374 11

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Himba-Puppe

Diese wurde zum Verkauf angeboten, ich sah aber auch Kinder mit solchen Puppen spielen.

Die Himba leben im nördlichen Namibia unter harten einfachen Bedingungen.

Dass die Puppe oben herum nicht bekleidet ist entspricht den Kleidungsgewohnheiten

Zu Gast im Himbadorf (2)
Zu Gast im Himbadorf (2)
Folke Olesen


Die Panzerheuschrecke auf der Puppe sieht näher betrachtet so aus
Wie aus einer anderen Welt
Wie aus einer anderen Welt
Folke Olesen

Kommentare 11

  • Jürgen Kopelke 23. Dezember 2016, 22:46

    Interessante Aufnahme.
    gefällt mir. Wenn ich mir so überlege, mit welchen High Tech Kram unsere Kinder zurecht kommen müssen..........
    LG Jürgen
  • Kyra Kostena 23. Dezember 2016, 13:59

    Ist doch schön, dass es so einfach Spielsachen noch gibt, meine seinerzeit waren auch noch einfach und haben trotzdem grosse Freude gemacht. Diese Puppe hat doch auch etwas engelhaftes an sich meine ich. Liebe Grüsse und frohe Feiertage - Prisca
  • Andreas E.S. 22. Dezember 2016, 23:29

    Die Frisur ist ja sehr gut nachgebildet. Leider habe ich in diesem Sommer Himbas ziemlich herunter gekommen an Verkaufsständen der Walvisbay gesehen. Da war die Tour zu den Himbas am Kunene 1994 doch sehr viel erfreulicher.
    LG Andreas
  • Sanne - HH 22. Dezember 2016, 21:20

    interessant...danke fürs Zeigen...Sanne
  • ChriPe 22. Dezember 2016, 20:48

    Klasse sind diese Puppen. Hab eine hier zuhause stehen, eingetauscht im tiefsten Kaokoveld gegen Maismehl und Zucker...sie "duftet" immer noch ganz schön nach Himbabodylotion...:-)
    LG christiane
  • magic-colors 22. Dezember 2016, 19:43

    Oh, ich wollte gerade fragen, sitzt an ihr ein Käfer? Ein rundherum schönes und exotisches Foto. Gefällt mir total.
    ich wünsche Dir schöne Feiertage.
    lg aNette
  • LichtSchattenSucher 22. Dezember 2016, 18:56

    Schöne Holzpuppe!
    Viel besser und stabiler als aus Plastik...
    Gruss
    Roland
  • Vitória Castelo Santos 22. Dezember 2016, 18:06

    Feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria
  • ZiebelleLanzarote 22. Dezember 2016, 17:30

    Schön das die Kinder wenigstens etwas zum Spielen haben.
    Schöne Weihnachten
    Eick

Informationen

Sektion
Ordner Menschen in Afrika
Views 8.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 210.0 mm
ISO 100

Gelobt von