4.585 23

Henry H


kostenloses Benutzerkonto

Himba I

Sie hatten es nie leicht bei den schwierigen klimatischen Verhältnissen zu überleben. Alles überstanden sie, doch sie sind jetzt mehr bedroht denn je. Der neue Feind sind Projekte der Regierung, wie der erst kürzlich verschobene Bau eines Staudamms, oder der Bau von Teerstraßen. Diese Teerstraßen ermöglichen es den Sightseeing Touristen mit Bussen ins -Himbaland- zu fahren. Diese Tagestouristen wissen meist wenig über das Volk und verhalten sich selten rücksichtsvoll.
...dabei kann man von dem Volk einiges lernen.

Kommentare 23

  • Sesostris 6. Januar 2020, 10:39

    Super Aufnahme.   gruss steffen
  • Tuny Hilger 17. Dezember 2008, 17:01

    geniale aufnahme !
  • Peter Di Maggio 7. Dezember 2008, 19:47

    Stark. Das Model, Licht Farbe, alles. Schöne Frau mit toller Haut.

    Das beschriebene Problem ist wohl leider in der ganzen Welt zu finden. Bei meine Reisen habe ich auch öfter Menschen getroffen die wenig oder gar keinen Kontakt zur "Zivilisation" hatten. Heute denke ich, das diese Menschen trotz allen Respekts, ohne mich besser dran wären. Denn auch wenn wir es nicht wollen, übertragen wir ein Stück unserer Kultur. Und meistens sind wir nur die Vorreiter für die Massen die folgen.
    LG Piet
  • Blumenkind 7. Dezember 2008, 17:39

    Die junge Frau ist eine wahre Schönheit. Traurig, was ihr Volk miterleben muss. Umso bewundernswerter ist es, mit welcher Fassung sie es tragen.
    LG Manuela
  • Wmr Wolfgang Müller 4. Dezember 2008, 14:09

    Faszinierendes Bild der Himbafrau.......natürlicher Gesichtsausdruck.....

    Die Farben sind exellent...
    Sehr gut belichtet ....
    Wolfgang
  • Andreas E.S. 3. Dezember 2008, 22:13

    Ein wunderbares Bild dieser Himbafrau. Schöne Farben und was noch bemerkenswert ist das freundliche Lächeln. Als wir 1994 am Kunene waren, zeigten sich die Himbas noch sehr zurückhaltend und erst nach längerem Kontakt über unseren Fahrer waren sie zugänglicher geworden. Die Straße zum Kunene war eine Wahnsinnstortur, denn sie war vorher nur für den Krieg benutzt worden. Am Kunene drohte schon der Bau des Staudammes, denn Geologen waren gleichzeitig da. Schön, dass der Bau noch einmal verschoben wurde. Siehe auch mein Foto vom 24. 8. der Himbaschönheit. Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Hochzeitsfoto" VG Andreas
  • Karin Viktoria Kalla 1. Dezember 2008, 21:14

    eine bewundernswerte Aufnahme!
    lg Karin
  • Josef Schließmann 1. Dezember 2008, 16:18

    Ein ganz tolles Portrait, wenn man deinen Text liest wird man ganz traurig, wie solche Naturvölker übergangen und nur als Touristenobjekt gesehen werden, sehr schade.

    LG Josef
  • Oleg Geier 1. Dezember 2008, 13:03

    Ist wirklich Spitzenklasse .
    Gruß Oleg
  • Aus Spass an der Freude 1. Dezember 2008, 9:18

    Das wär noch ein Traum von mir - einmal zu den Himbas. Momentan leider nicht realisierbar :-( Das Mädel macht mir einen so selbstbewussten und sexy Eindruck. Unglaublich schöne Menschen sind das. Und die Probleme sind ähnlich wie die der Buschmänner in SA.
    Lieben Gruß! Anita
  • Mario Voigt 1. Dezember 2008, 1:03

    Wunderschönes Bild einer augenscheinlich richtig glücklichen Frau. Toll!
    Gruß Mario
  • Angies Fotowelt 30. November 2008, 23:13

    Ein wundervolles Porträt Henry!!!! Herrliches Licht, Farben und Ausdruck!
    LG Angie
  • I..K. 30. November 2008, 22:01

    Sie sieht zufrieden aus, eine sehr
    schöne Aufnahme - Kompliment.
    Interessant auch die Info's.
    LG Ingrid
  • Mark Billiau. 30. November 2008, 21:54

    Marvellous portrait of this young lady.
    The colours and tones are so beautiful and warm.
    Good work, Henry !

    Mark
  • my Way 30. November 2008, 20:48

    eine sehr hübsche Frau - hast sie klasse aufgenommen....
    Ja, es wird für die Politik manches entscheiden in der Welt, wo man sich Haare rauft...
    LG my way

Informationen

Sektion
Ordner Porträt
Views 4.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten