Nscho-tschi 7


Premium (World), Reinheim

Hilfe kommt von unserem Landkreis

Im Rahmen der länderübergreifenden Hilfe des Katastrophenschutzes des Landes Hessen sind seit dem Nachmittag ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg auf dem Weg in das zugewiesene Einsatzgebiet.
Übernommen von der aktuellen Seite der Feuerwehr !

Kommentare 7

  • Headless and blind 17. Juli 2021, 20:18

    Hilfe wird zur Zeit gefühlt überall gebraucht - zumindest in NRW und Rheinland-Pfalz.
    Gruß H&b
  • Didiworld 16. Juli 2021, 22:32

    Gut, dass es so viele Hilfsangebote gibt! Die vergangenen Tage waren auch bei uns im Rheinkreis Neuss furchtbar.
    LG Didi
  • † smokeybaer 16. Juli 2021, 18:40

    Gut das die Helfer eingreifen gr Smokey
  • Clemens Kuytz 16. Juli 2021, 15:42

    Es ist so schrecklich,was in Rheinlandpfalz als auch hier in NRW durch den Starkregen an Verwüstungen entstanden ist.Danke an die vielen freiwillgen Helfer der Feuerwehren,THW und anderer Hilfsorganisatoren.Es wird lange dauern bis die Schäden beseitigt sind und noch länger bis all die Betroffenen sich von dieser Katastrophe erholen :-(
    lg clem
  • Jürgen Hanke 16. Juli 2021, 15:08

    Ich wohne in dem betroffenen Hochwassergebiet. Meine Stadt kam zum Glück mit einem blauen Auge davon. Die Schäden hier sind sehr gering, aber in den Nachbarstädten Hagen und Altena ist die Lage katastrophal. Kommentar von Armin Laschet in Hagen:
    "Wir müssen mehr gegen den Klimawandel unternehmen". Na klar, wogegen auch sonst?

    Jetzt ist jede Hilfe wertvoller als Gold und als das Geschwätz der Politiker. Tausend Dank für die Helfer aus Darmstadt-Dieburg und alle anderen Helfer von Feuerwehr, THW, Bundeswehr, DRK, usw. Sie sind die wahren Helden des Alltags.

    GrußJürgen
  • Karl G. Vock 16. Juli 2021, 14:40

    Wir wünschen den Eisatzkräfte alle Gute und viel Erfolg bei dieser sehr schwierigen Einsatzlage.
    Gegen Gaffer muß mit allen rechtlichen Möglichkeiten vorgegangen werden.
    Hoffentlich vergisst die Politik die Arbeit der Helfer nicht.
    Das machen diese Herrschaften ja gerne. Siehe Corona.

    LG
    Karl
  • Nscho-tschi 7 16. Juli 2021, 14:05

    Was da den Menschen passiert ....ist ...ist doch grausam , ich bin so froh das sich auch in unserem Ort Menschen auf den Weg gemacht haben um zu helfen ..... es gibt doch auch noch gute Seelen ......nicht nur Gaffer !