Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hilfe in der Not.....Psalm 121

Hilfe in der Not.....Psalm 121

2.731 4

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Hilfe in der Not.....Psalm 121

Psalm 121:
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet,
schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.
Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Der Druidenstein bei Kirchen-Herkersdorf
Die Basaltkuppe eines erloschenen Vulkanes erhebt sich auf einer Höhe von 431 m über NN in ca 20 m Höhe. Heute führt ein Kreuzweg dort hinauf. Der Druidenstein diente auch schon mal als Freilichtbühne. Mit den Einnahmen wurde die Kirche am Fuße des Berges finanziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Druidenstein#Weblinks

Kommentare 4

  • R.eklov 6. März 2011, 21:47

    Hallo Holger,
    der Druidenstein befindet sich auf der Spitze eines Berges, in 431 m Höhe ü. NN. Für hanseatische Verhältnisse schon ganz ordentlich : - )
    Viele Grüße
    Volker
  • Holger X. 6. März 2011, 18:57


    So Gipfelkreuze haben immer was, auch wenn der "Berg" hier nicht gerade sehr hoch ist ...

    Sehr vorteilhaft aufgenommen !

    L. G. - Holger
  • Corinna Adam 28. Februar 2011, 0:12

    Beeindruckend deine neue Karte.
    Danke auch für die Info zum Druidenstein,
    bis jetzt habe ich noch nix davon gehört,
    aber ich habe es mir direkt aufgeschrieben für unsere Sommer Motorrad Touren! ;-)
    Sieht ja echt interessant aus,
    das muss ich mit eigenen Augen sehen,
    ein Klasse Motiv welches sehr gut zu dem Psalm passt.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Corinna
  • Maria Kohler 27. Februar 2011, 20:25

    Sehr gutes Bild und auch ein sehr wahrer Bibelspruch.
    LG Maria