Zurück zur Liste
HILFE DIE KEINE IST.... oder wenn die Wahrheit zur Lüge wird....

HILFE DIE KEINE IST.... oder wenn die Wahrheit zur Lüge wird....

4.703 11

SPERRZONE


kostenloses Benutzerkonto, Rheinfelden

HILFE DIE KEINE IST.... oder wenn die Wahrheit zur Lüge wird....

Noch eine ganze Weile nach dem Unfall im Atomkraftwerk W.I. Lenin in Chernobyl am 26.4.1986 glaubte man, die Situation im Griff zu haben. Nicht nur vor Ort, auch in Deutschland behaupteten Fachleute, dass KEINE GEFAHR bestehe und die Lage unter Kontrolle sei.
In Pripyat wurden in den Schulen kistenweise Gasmasken für die Kinder bereitgestellt, um sie vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Natürlich konnten Gasmasken vor gar nix schützen, sodass nur die totale Evakuierung der ganzen Stadt Pripyat übrig blieb. Hier in der Schule 3 in Pripyat decken Gasmasken immer noch den Boden soweit das Auge reicht....

Kommentare 11

  • JayJay92 5. März 2017, 12:28

    Eine krasse Aufnahme...
  • Nad09 18. August 2010, 11:38

    Ergreifend.. ohne Worte.
    Ein Foto, dass für den Moment spricht..
  • Linseneintopf 19. Januar 2010, 9:36

    !!
  • Engelsstaub 21. Mai 2009, 18:59

    HILFE DIE KEINE IST
    und leere Augen die immer grösser werden
  • sumpfbieber 5. Mai 2009, 17:27

    atemberaubendes bild !
    sehr gelungen!
    lg
    pad°"
  • Silke Geiss 19. April 2009, 22:45

    Das ist erschreckend und gut!
    Silvio hat´s gut gesagt: leere Augen!

    Lg, Silke
  • Andi Bell 10. April 2009, 8:18

    Du beeindruckst mich mit dieser Serie wirklich extrem. Die Bilder sind mit Deinen Bemerkungen wirklich unheimlich eindringlich!
    Ich bin schwer fasziniert...

    Gruß Andi
  • Silvio Pfeifer 9. April 2009, 17:24

    hunderte Gasmasken mit hunderten leeren Augen.
    Man fühlt sich beobachtet.
    gespenstisch!
    vG
    Silvio
  • Andre Uhlig 9. April 2009, 14:16

    beeindruckende Dokumentation!
    Bedrückend
    Mein Freund aus Kiew hat mich schon seit ein paar Jahren eingeladen und will mir das ganze auch mal zeigen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
  • Wintergrau 9. April 2009, 8:57

    ich hab so ein ähnliches bild mal im netz gesehen auf der suche nach info´s über pripyat, deine gefühlseindrücke zu diesem verlassensten ort der welt würde ich auch gerne mehr erfahren.

    dieses bild ist schaurig und dennoch faszinierend

    lg
    wintergrau
  • Annie Bertram 9. April 2009, 7:09

    Deine Bilder sind sehr beeindruckend, die Du mitgebracht hast. Hoffe das sich mal die Gelegenheit ergibt, das Du mal persönlich erzählen kannst, was Du erlebt hast.
    Zu Deinem Bild passt dieses Video hier sehr: http://www.youtube.com/watch?v=P0AZIFmkogY

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten