Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Highway Nr. 270 - Bodie Road

Highway Nr. 270 - Bodie Road

967 5

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Highway Nr. 270 - Bodie Road

In den USA sind viele Straßen nach wie vor unbefestigt, also "unpaved". Sie werden auch Dirt Roads oder Gravel Roads genannt.
Dies ist der zum Bodie State Historic Park in Kalifornien führende Highway Nr. 270.

Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5, Polfilter

Bodie - Ghost Town - California - USA
Bodie - Ghost Town - California - USA
Joerg Krause

Kommentare 5

  • Mario Voigt 18. November 2010, 9:21

    Klasse! So eine Staubwolke auf einsamer Straße hat doch immer was von Freiheit! :-)))
    Gruß Mario
  • Joerg Krause 16. November 2010, 19:36

    Die offizielle Bezeichnung der Straße ist State Route 270 (SR 270), und damit ein so genannter State Highway. Und ja, Lockenkopf, da kann ich mir ganz gut auch Pferde vorstellen…
  • Frank Kaminsky 16. November 2010, 17:35

    Das ist wohl die beste Art der Dokumentation einer Gravel road: ein LKW wirbelt ordentlich Staub auf. Erstaunlich nur, dass es trotzdem ein Highway ist. Gute Bildgestaltung, Joerg: der Truck liegt wohl ziemlich genau im goldenen Schnitt und der Grasbollen im Vordergrund vermittelt Tiefe.

    LG Frank
  • Andrea Khan 15. November 2010, 22:06

    Da assoziiert man gleich den "wild wild west" - streiche Auto, setze wilde Mustangs :-) Tolles Foto!
  • Barbara Sch. 15. November 2010, 21:34

    So sieht ein Abenteuerurlaub aus :-)
    Prima, wie der LKW den Straßenverlauf mit seiner Staubwolke nachzeichnet. Einen guten Moment hast du da mit deinem Foto abgepasst :-)

    LG Barbara