Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Highspeed-Knubbel

Highspeed-Knubbel

3.215 1

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart

Highspeed-Knubbel

Die ganze Aerodynamik nützt nichts: Bei Tempo 200 und darüber kommt es, wie man sieht, auf "Flughöhe Null" alle paar Sekunden zu Frontalzusammenstößen mit, nun ja, Insekten, die sich nichts Böses gedacht haben und mal eben entlang dem Bahndamm spazieren fliegen wollten... Früher hatten die Loks, zumindest in Westernfilmen, "Kuhfänger", heute sind die Schnauzen der ICE's und TGV's die reinsten Fliegenfänger.

Das Bild zeigt einen TGV, der zwischen Ankunft und Wiederabfahrt von Stuttgart Hbf im BW Rosenstein gewartet wird.

Ach ja, vielleicht könnte mal jemand all jenen Politikern, die ständig davon faseln, dass Stuttgart vom europäischen Hochgeschwindigkeitsverkehr abgehängt würde, wenn "Stuttgart 21" nicht gebaut wird, dieses Bild zuschicken, um sie von dieser Angst zu befreien. Denn mehr als bereits da sein kann der TGV auch dann nicht, wenn "S21" tatsächlich gebaut würde! Aber ich fürchte, soviel Logik geht über deren Verstand ...

Gleisprüfzug S-Hbf
Gleisprüfzug S-Hbf
hypnotisiris

Abrisskandidat oder „klügster Kopf Europas"?
Abrisskandidat oder „klügster Kopf Europas"?
hypnotisiris

Gleis 9 ¾
Gleis 9 ¾
hypnotisiris

Kommentare 1

  • Bickel Paul 27. September 2009, 18:40

    Hat doch einen Vorteil, so brauchen wir weniger Mückenfänger aufzuhängen.
    Tolle Aufnahme.
    Gruss Paul