Zurück zur Liste
Highlights 2014 (XI)

Highlights 2014 (XI)

1.013 8

makna


Premium (World), München

Highlights 2014 (XI)

Highlights des Jahres 2014 - November:

Die ersten fünf Tage im November herrschte 2014 in München meist sonniges Wetter (danach wurde es aber für Wochen fürchterlich Grau).
Doch die herrlichen Herbstfarben der ersten November-Tage haben, nun entspannt im Rückblick genossen,
einen dafür quasi im Vorgriff entschädigt ... ;-)

Und seit 3. November kamen die ältesten im Plandienst aktiven Münchner Trambahnwagen, die P-Wagen,
auf der Linie 28 (Sendlinger Tor - Scheidplatz u.z.), einer Teilstrecke der durch ein Volkslied
sehr populär gewesenen ehedem längsten Münchner Trambahn-Linie 8,
zum Einsatz !

Das war natürlich etwas besonders Feines, und sogleich rückten etliche Münchner Trambahnfreunde
den P-Wagen hier zu Leibe, um diese Type auf der "alten 8er-Stammstrecke" (als der 8er noch fuhr,
war der P-Wagen des Non-Plus-Ultra an Modernität !!!) abzulichten.

Mein persönliches Highlight unter den vielen dabei entstandenen Bildern zeigt,
wie der weithin bekannte Münchner Trambahnfreund "Schwansee-Klausi"
am 04.11.14 die Fahrerin des P 3.16-Triebwagens 2010 samt ihres
roten Maskottchens im Fahrerstand während der Wendezeit
am Scheidplatz ins Bild setzt.

P-Wagen-Potpourri (1)
P-Wagen-Potpourri (1)
makna
P-Wagen-Potpourri (3)
P-Wagen-Potpourri (3)
makna
P-Wagen-Potpourri (6)
P-Wagen-Potpourri (6)
makna

Kommentare 8

  • S. Kainberger 22. Dezember 2014, 23:00

    Fesches Foto vom Schwansee-Klausi ! : D

    LG Stephan
  • Steffen°Conrad 20. Dezember 2014, 21:50

    Das Bild bringt jeden Straßenbahn- und Fotofan zum Schmunzeln,
    und einen aktiven Straßenbahner grade zum breit grinsen...
    vgsteffen
  • Uwe Fligge 20. Dezember 2014, 13:50

    Tolle Herbstkulisse,
    da passt die Warnweste prima mit dazu.

    VG Uwe
  • Dieter Jüngling 20. Dezember 2014, 12:33

    Vierter November????
    Ich dachte eher an den ersten Mai.
    Eine schöne Szenerie.
    Gruß D. J.
  • Angela 47 20. Dezember 2014, 12:18

    Das ist wunderbar, ganz grosse Klasse.
    Die Schaffnerin der Straßenbahn sonnt sich in der Pause,
    und auf der Insel ein eifriger Fotograf. Toll.

    lg Angela
  • Klaus Kieslich 20. Dezember 2014, 11:04

    Top
    Gruß Klaus
  • mz1012 20. Dezember 2014, 10:34

    Hey, der Scheidplatz, da bin ich früher immer joggen gegangen, den kleinen Schuttberg links hoch und wieder runter... Sehr schöne präzise Straßenbahnaufnahme! Bis auf die Bahnen scheint sich da aber nicht viel verändert zu haben :-) BG Ralph
  • Bernd Freimann 20. Dezember 2014, 10:11

    Ein direkter Einblick in die "Fanszene". Ich meine sogar, dass der Typ mir im Sommer bei meinem München-Aufenthalt auch über den Weg gelaufen ist.
    Ansonsten: eine ausgezeichnete Herbststimmung.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Ordner Tram und U-Bahn
Views 1.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/550
Brennweite 8.9 mm
ISO 100