Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
High-Tech of yesteryear

High-Tech of yesteryear

354 4

Jens Thomas Jensen


Pro Mitglied, Düsseldorf

High-Tech of yesteryear

Gesehen in einem alten Büro, nicht im Museum...

Kommentare 4

  • Serge Côté 19. September 2012, 3:21

    My first computer was not with 64 Gigs, not with 64 megs but with 64 K of memory and my hardrive was a tape recorder and no internet connections were available to common peoples . Ahhhh ! these old days ! :-)

    Serge
  • Ekkehard von Weiher 17. September 2012, 23:11


    Mein Einstieg war 1986
    nachdem die Firma Schneider
    den AMSTRAD Rechner in Deutschland
    zu einem akzeptablem Preis eingeführt hatte.
    Rechner ? Mit dem frühen dBase Datenbankprogramm
    konnte ich auf dem Gerät damals immerhin eine 6000 Bücher umfassende Bibliothek nach Titeln etc. erfassen und sortiert drucken.
  • Jens Thomas Jensen 17. September 2012, 21:56

    Alle Achtung Ekkehard! Ich bin viel später eingestiegen. Danke für die genauen Aufschlüsselungen; so bekommen die alten Teile doch eine Geschichte! Meine Einstiegsdroge war eine Brother-Schreibmaschine mit Floppy-Disc...
    LG Jens
  • Ekkehard von Weiher 17. September 2012, 20:43


    Trotz Verglasung schöne 3D Doku !

    Mit dem Joyce von Schneider ( links )
    ging auch bei mir die Computerei los :

    JOYCE Personal Computer
    Textsystem PCW 8256

    Arbeitsspeicher: 256 KByte RAM - Heute 8 GB !
    Taktfrequenz: 4 MHz - Heute ab 3 GHz
    Prozessor 8 Bit Heute bis 64-Bit !
    Bildschirm: 32cm Grünmonitor - Heute HD-Flatscreen
    Software: CP/M Plus Betriebssystem - Heute : Naja :-)
    LOCO Script Textverarbeitung mit Blocksatz !!
    Internet ? Was ist das bitteschön? (1984 !!)
    Nadeldrucker Ein Fall für die Ohrenstöpsel :-)
    Maus ? Fehlanzeige ? Mäuse waren für die Katz :-)

    http://computermuseum.wordpress.com/2006/04/26/joyce/
    http://www.joyce.de/start.htm

Informationen

Sektion
Views 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P2
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 0.0 mm
ISO 200