2.108 7

Markus Weßlau


kostenloses Benutzerkonto

High Key Makro

Wir haben diese Amaryllis schon seit einigen Jahren. Es ist beeindruckend, was hier die Natur jedes Jahr auf's Neue schafft. Die Blume überwintert nur als Knolle im Keller, ohne Erde und Wasser. Pflanzt man die Knolle im Frühjahr wieder in einen Topf mit frischer Erde, entwickelt sie ziemlich schnell Blätter und diese wunderschönen Blüten. Diese halten dann ca. 2 Wochen, danach ist wieder alles vorbei. Die Knolle zieht die Kraft aus den Blättern zurück und die Blätter verwelken. So geht das nun schon einige Jahre, nun habe ich mich entschieden, diese herrlichen Blüten mal zu fotografieren.

Technik: Minolta Dimage A2 auf Stativ, ohne Blitz, Zeit 1/3 sec., Blende 11, ISO 64, Mehrfeld-Belichtung, Brennweite 50 mm

Kommentare 7

  • Peter Indergand 30. Juni 2008, 23:49

    eine wundervolle Arbeit. Vielleicht kommt der Untertitel etwas arg "krachert" daher, aber das Motiv ist echt spitze.

    Grüßle vom hp
  • Robert Und Christian Högner 18. Mai 2005, 11:20

    Markus, das sieht wirklich wunderschön aus, wie du diese Blüte präsentierst - traumhaft gemacht!

    Ganz kleiner Kritikpunkt wäre aus meiner Sicht die "ausgefressene" Stelle am rechten Bildrand, wenn ich jetzt hier mit aller Härte urteilen müsste - aber auch nur dann... ;-)

    Beste Grüße aus Tbg.

    Christian
  • Markus Weßlau 17. Mai 2005, 10:27

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Frank, habe darüber auch nachgedacht. Ich denke aber, es würde dadurch etwas kitschig! Ist aber sicher Geschmackssache. Vom Grundgedanken her, hast Du natürlich recht.

    Gruß
    Markus
  • Petra Rau 16. Mai 2005, 16:00

    Toll Präsentiert! Ist ne tolle Blume!
    gruss Petra
  • Sebastian W 16. Mai 2005, 15:25

    Wirklich tolle Farben, da kann ich mich nur anschließen. Auch der Ausschnitt ist toll gewählt!.

    Gruß
    Sebastian
  • F M 16. Mai 2005, 12:33

    Die Blume und auch dein Bild von ihr gefallen mir. Die Unterschrift fände ich besser in einer Farbe, die bereits im Bild enthalten ist.

    Gruss
    Frank
  • I maliZ I 16. Mai 2005, 11:22

    ich liebe Amaryllis..
    und dieses Foto ist mir wunderschön...
    feine Arbeit von Dir, wie ich finde:-)

    lg
    maliZ