1.340 5

rogfeller


kostenloses Benutzerkonto, Jegenstorf

Kommentare 5

  • Cosmik Debris 31. Juli 2012, 22:46

    Habe auch zuerst überlegt, ob ich´s enger geschnitten hätte. Aber mit dem Schild hat es irgendwie auch noch eine Portion Humor.
    Bewegungsunschärfe fehlt mir bei diesem Sportbild allerdings nicht. Ich mag den "eingefrorenen" Moment.
    Schade ist (aber dafür kannst du nix), dass die Hauswand und Rampe im gleichen Farbschema liegen. So fehlt ein bisserl der Kontrast.
    Ansonsten ist es aus meiner Sicht schön knackig.

    LG
    CD
  • rogfeller 31. Juli 2012, 22:15

    Das mit der Bewegungunschärfe ist bei mir immer so eine Sachen :D meist ist dann das falsche verwackelt, darum bin ich lieber auf der sicheren Seite geblieben, da ich mit dem Tele fotografiert habe.
    (werde aber sicher das nächste mal mit dem Weitwinkel noch mal dort reinschauen. Denke das damit spektakulärere Aufnahmen möglich wären)

    Das Verkehrsschild habe ich eigentlich mit Absicht mit reingenommen - handelt es sich ja dabei um ein allgemeines Fahrverbot. Muss dir aber recht geben, die Wirkung ist eher bescheiden.
    Mit dem enger Beschneiden habe ich auch etwas experimentiert - allerdings wirkt es nicht wirklich gut ohne die aufsteigende Rampe - ich musste auch feststellen, dass ein beschneiden oben den Sprung weniger hoch erscheinen lässt (was mich eigentlich überrrascht hat)
    Mal sehen, habe noch ein paar andere Bilder geschossen und werde da sicher noch ein wenig rumspielen.

    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruss Rolf
  • fotograph1956 31. Juli 2012, 21:03

    Sehr dynamische Aufnahme!
    Ich hätte es enger geschnitten, da mich das Verkehrsschild sehr vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Was meinst du?
    LG Andreas
  • Seidenweber 31. Juli 2012, 20:37

    Gut getroffen.
    Aber vielleicht wäre ein kleines bisschen Bewegungsunschärfe des Radlers in der Luft auch ganz gut gewesen?

    Gruß
    Peter
  • Streetfotograf 31. Juli 2012, 20:37


    Dynamisch gut
    sehr schöner Schuss.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo

Informationen

Sektion
Ordner Streetfotografie
Views 1.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 119.0 mm
ISO 100