Sanne - HH


Premium (World), Hamburg

Kommentare 29

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Cecile 17. November 2019, 22:10

    Dieses Grauen …  begann in unseren Nachbarschaften,
    in unseren Häusern, vor unserer Tür - überall in Deutschland und auch anderswo !
    Wie gut, dass Gunter Demnig die Stolpersteine in vielen Städten etabliert hat, die an diese furchtbare Geschichte erinnern und auch ermahnen soll.
    Deine Aufnahme mit dem Grablicht treibt mir Tränen in die Augen, Susanne.
    Elfi C.
  • noblog 17. November 2019, 14:11

    gut gesehen und gezeigt
    Leider sind die Zeiten wieder unruhiger geworden...
    LG Norbert
  • Helgrid 13. November 2019, 11:29

    Die Idee der Stolpersteine finde ich sehr gut! Hoffentlich "stolpern" viele darüber und lesen ...!
    Lieben Gruß von mir
  • Günter7 12. November 2019, 21:37

    Die Erinnerung hast du sehr schön abgelichtet.
    Regt zum Nachdenken an.
    LG Günter
  • Susanne Lo. 12. November 2019, 12:55

    Die Stolpersteine lassen die Menschen leider nicht häufig stolpern,aber hier müssen sie gucken. Schön von Dir gezeigt .
    LG  Susanne Lo.
  • Ralf aus N 12. November 2019, 12:10

    Dieses Bild fällt mir leider erst jetzt auf. Schön (und wichtig), dass Du neben all dem Mauerfallgedöns auf diese Seite unser aller Geschichte hinweist! Das Bild sagt alles.
    Schöne Grüße, Ralf
  • Mastkorb 11. November 2019, 20:20

    immer, wenn ich an so einem Stein vorbeikomme, habe ich ein beklemmendes Gefühl - nie wieder !!
  • Gerlinde Weninger 11. November 2019, 20:12

    das rot der kerze bringt die inschrift so richtig zur wirkung und wie traurig das thema und noch immer oder schon wieder aktuell!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Sigrid Warnke 11. November 2019, 17:41

    Mich berühren diese Steine auch, hinter jedem Stein steckt ein grausames Schicksal und die unendliche Verrohung der Täter. In Kiel habe ich auch einige mit Lichtern und Blumen gesehen.
    LG Sigrid
  • Hans-Peter Möller 11. November 2019, 17:39

    Wahrscheinlich hat das Windlicht jemand dort hingestellt, der die Person gekannt hat, oder auch nur, weil er dort heute wohnt.
    Stolpersteine gibt es viele - auch hier in Berlin - aber mit einem Windlicht habe ich bei uns noch keinen gesehen.
    Eine eindrucksvolle Aufnahme von einem Motiv, das nachdenklich stimmt.
    LG  Hans-Peter
  • Günther Metzinger 11. November 2019, 17:10

    . . . und schon wieder recken die Nationalisten, Rassisten und Populisten frech ihre Köpfe und behaupten das wahre Volk zu sein, das allen eine gute Zukunft gibt. Wie schrieb und warnte B.Brecht?: "Der Schoß ist fruchtbar noch . . .!"
    VG Günther M
  • Gerd B. - HH 11. November 2019, 17:01

    ...sehr schön von dir gezeigt, Sanne; man geht doch häufig nur einfach vorbei und liest leider zu selten diese Stolpersteine......
    LG Gerd
  • Wolfgang Weninger 11. November 2019, 16:39

    auch die Erinnerungssteine machen noch immer betroffen
    Servus, Wolfgang
  • RENARAM 11. November 2019, 14:36

    Schönes Motiv , in Aachen gibt es auch einige Stolpersteine LG Renate
  • Erwin Oesterling 11. November 2019, 13:01

    Sanne, Du zeigst das Besondere, danke.
    Gruß Erwin

Informationen

Ordner Stolpersteine
Views 5.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.3 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten