Zurück zur Liste
Hier wächst der leckere Riesling.

Hier wächst der leckere Riesling.

5.588 13

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Hier wächst der leckere Riesling.

Angebaut an den Hängen der Mosel.
Entdeckt ihr den einsamen Arbeiter?

Ich wünsche euch entspannte, schöne Pfingsttage.
Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Kommentare 13

  • Gudrun Wilhelm 29. Mai 2023, 9:11

    Der einsame Arbeiter bleibt hoffentlich nicht allein mit der vielen Arbeit und der Wein möge zu einem guten Jahrgang heranreifen.
    LG Gudrun
  • Bernd Junge 28. Mai 2023, 17:24

    Bis zur Weinlese  ist  es noch ein bisschen hin, wie man an der Entwicklung der Reben sehen kann. Einen schönen Überblick hat man von hier aus über den Weinberg.
    VG Bernd
  • Rüdiger Kautz 28. Mai 2023, 9:55

    Aber nur, wenn kein Frost dazwischen kommt.
    Gruß Rüdiger
  • Brigitte Semke 27. Mai 2023, 22:39

    Der braucht aber noch bis er schmeckt.....;-))
    LG Brigitte
  • Fotorieke 27. Mai 2023, 22:17

    Die Steillagen an der Mosel erfordern viel Handarbeit, aus der Enfernung ist der Arbeiter grad noch zu erkennen. Frohe Pfingsten Ulrike
  • Fotofroggy 27. Mai 2023, 19:00

    Ein wenig Grün kommt zum Vorschein.
    Bis zur Flasche dauert noch, aber sicher gab es genug zu verkosten.
    LG Barbara
  • mammaanna 27. Mai 2023, 18:43

    Frohe Pfingsten auch für Dich vielleicht bei einem guten Riesling
    LG Andrea
  • Irene T. 27. Mai 2023, 17:58

    schöne Ansicht von oben ...
    danke ...das selbe wünsche ich dir auch ...
    lg.Irene
  • Margareta St. 27. Mai 2023, 16:59

    Erst im Laufe des Mai schlagen die die Weinberge aus. Sie sind sehr empfindlich gegen Frost. Riesling wächst da, oder Müller-Thurgau, Silvaner, Kerner oder Scheurebe. Und als Rotwein Domina. Nicht zu vergessen Bacchus. Warum ich mich auskenne, ich wohne auch in einem Weinbaugebiet ;-)
    VG Margareta
  • Rainey 27. Mai 2023, 15:53

    Ein interessantes landwirtschaftliches Muster! Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage. :-)
    VG Verena
  • Kerstin Püttmann 27. Mai 2023, 15:45

    Ich bin immer während der Weinlese da, in diesem Stadium kommt mir der Hang richtig karg vor! Der einsame Arbeiter hat schon jede Menge zu tun! Den Riesling lassen wir uns dann im Herbst schmecken! 
    Ein schöner Blick auf den Weinberg ist das! Auch dir nochmals frohe Pfingsten! Kerstin
  • Fotofan9 27. Mai 2023, 13:46

    Hoffen wir, dass es ein guter Jahrgang wird. Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsttage.  LG Harald
  • topok 27. Mai 2023, 13:16

    Riesling meine #1. Sehr schön zu sehen wie die Dimensionen an Hand der Person sind. BG Helmuth