Zurück zur Liste
Hier wache ich....

Hier wache ich....

3.339 12

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Hier wache ich....

Ein eigenes Haus, ein Grundstück und ein Hund....
Gesehen in Listvjanka/Sibirien

Kommentare 12

  • Manfred Bartels 2. August 2004, 8:36

    Ist man arm wenn man ein eigenes Haus hat?
    Dazu ein kleines Grundstück mit Garten.
    Vielleicht ist es ärmlich, aber der Garten bringt Ernte.
    Es reicht zum Leben und etwas ist übrig zum Tauschen und Handeln.

    @Alle
    Es ist mir gelungen etwas zum Nachdenken anzuregen und das freut mich. Ist eine sehr widersprüchliche Welt dort in Sibirien.
    Übers Fernsehprogramm wird dort übrigens auch gemeckert.
    Gruß Manfred
  • T K 1. August 2004, 20:02

    wenn der stärker an der Leine zieht war's das mit dem
    Eigenheim.....
    ob das Dach wasserdicht ist?
    sieht nicht vertrauenserweckend aus.
    Und wir meckern übers Fernsehprogramm
    Sorgen haben wir...
    eine schöne Doku zeigst
    du hier
    gruß
    thomas
  • Elsbeth Feustel 1. August 2004, 15:44

    den Winter möchte ich in so einem Haus nicht verbringen...
    sehr gut gesehen und festgehalten.
    LG Elsbeth
  • Jürgen Schäfer 1. August 2004, 9:24

    Gut, daß Du im Sommer da warst - bei Schnee wäre dieser weiße Hund vermutlich optisch mit der Umgebung verschmolzen.
    Solche Holzhäuser sind offenbar typisch für ganz Rußland.
    Gruß Jürgen
  • Lene Busch 1. August 2004, 8:47

    man kann sich immer gar nicht vorstellen, dass Menschen dort leben können.... im Winter muss das besonders schwer sein
    Lene
  • Steffen S. 31. Juli 2004, 22:08

    Wundervoll, die Farben, das Licht, einfach super!

    LGS
  • Edeltraud Vinckx 31. Juli 2004, 9:21

    und da wohnen noch Menschen....kaum vorstellbar für uns...aber einen Wachhund zum Beschützen habe sie ja....sehr interessant diese Aufnahme...gerade für uns....
    lg edeltraud
  • Conny Wermke 31. Juli 2004, 9:09

    Der sieht in der Tat recht freundlich aus..Auch ich mag die Art, wie Du uns diese Bilder Deiner Reise präsentierst.

    Besonders diese Aufnahme führt uns in der Tat vor Augen, wie man auch wohnen kann. Und ich bin fast sicher, dass die Bewohner nicht so "jammern" über das, was sie nicht haben, sich nicht leisten können, wie das bei uns üblich ist. Bei und wird ja gejammert, wenn der Zweitwagen kein Auto der gehobenen Klasse ist..

    LG Conny
  • Josef Zenner 31. Juli 2004, 7:10

    Das Bild strahlt, Ruhe und Zufriedenheit aus, ob ich in dieser Ruhe leben könnte, weiß ich nicht.
    Super Deine Bilder.
    Gruß Josef.
  • Irca Caplikas 31. Juli 2004, 5:55

    Mir gefällt an diesem Bild, dass du auf eine unaufdringliche Art zeigst, wie freundlich und herzlich wir "Westler" oder überhaupt Besucher empfangen werden, und gleichzeitig, mit wie wenig die Menschen dort auskommen müssen.
    Wieder einhervorragendes Foto.
    Gruss
    Irca
  • Stefan Traumflieger 31. Juli 2004, 1:25

    na, der scheint sich eher zu freuen, als aufzupassen. Bei so einer grossen Hundehütte auch kein Wunder ;-)

    grüsse
    Stefan
  • Monika Die 31. Juli 2004, 0:19

    ...und die Leutchen die da wohnen sind wohl zufrieden. Eine dokumentarische Abbildung, die mir wieder zeigt, wie gut es uns im Grunde geht. Oder nicht?
    Wie ich sehe, warst auch du willkommen?
    LG Moni

    PS: Beneide dich um diese Reise!