Hier stelle ich euch meinen kleinen Freund vor... - Je vous présente mon petit ami...

Hier stelle ich euch meinen kleinen Freund vor... - Je vous présente mon petit ami...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Hier stelle ich euch meinen kleinen Freund vor... - Je vous présente mon petit ami...

Mein kleiner Liebling hat die ganze Nacht bei mir im Zimmer verbracht!
Am frühen Morgen habe ich das Himelgüegeli, wie wir es hier nennen, zu den Grünpflanzen auf den Balkon gebracht, denn ich dachte in seinem natürlichen Umfeld sei es ihm wohler.
Der Marienkäfer hat dann sofort einen Tropfen Wasser getrunken und schien zufrieden zu sein.

Eine Wiedereinstellung, denn irgendwie hatte ich das Foto einmal (versehentlich?) rausgenommen ...




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich immer wieder freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse. Ich wünsche dir eine angenehme Woche mit viel Sonne im Herzen, deine Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés. Anna-Dora





Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit Käfern:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=864500

Kommentare 118

  • Hihello 26. Juni 2022, 18:56

    Schön dass du uns deinen kleinen Freund nochmal zeigst uns wäre viel entgangen, aber dennoch gut dass du ihn nach draussen gebracht hast. ( P.S. Habe est jetzt erfahren dass du Geburtstag hattest, viel Freude und Gottes Segen für das Neue Lebensjahr )
    LG Alwin
  • Wilfried Südheide 14. Juni 2022, 13:34

    Den hast Du ganz bezaubernd vorgestellt. Liebe Grüße und einen schönen Tag.
  • Motivsuche 10. Juni 2022, 8:26

    welch eine schöne Geschichte, welch ein schönes Bild Anna Dora. Hast alles richtig gemacht
    viele Grüße Barbara
  • Lady Lumix 29. Mai 2022, 11:12

    Ein super Makro von dem wunderschönen Marienkäfer. Wunderbare Schärfe. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Anna-Dora.

    LG. von LL.
  • dotroom 27. Mai 2022, 19:50

    So schön nah dran, an den tollen Farben.
    LG Marco
  • Rüdiger Drenk 27. Mai 2022, 12:46

    Eine sehr schöne Aufnahm dieses Winzlings.
    Einige hatten auch in meinem Haus überwintert. Im Fühling habe ich sie in die Natur entlassen.
    LG Rüdiger
  • Muetgrid 25. Mai 2022, 15:40

    Eine fabelhafte Aufnahme des Glückskäferchens in beeindruckender Qualität und wunderbar leuchtenden Farben. Sehr, sehr ansprechend.
    Liebe Grüße  Lisa
  • iris4146 23. Mai 2022, 12:02

    Ein feines Bild von dem Himelgüegeli (den Ausdruck kannte ich bislang nicht), der mit dir eine Nacht verbracht hat.
    Liebe Grüße Iris
  • bernd.delang 20. Mai 2022, 19:02

    So ein winziges Tierchen in bildfüllender Größe! Ich freue mich schon auf die Marienkäfer im Garten.
    LG Bernd
  • Tante Mizzi 20. Mai 2022, 4:52

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dem hübschen Marienkäfer !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Salvatore De Nuccio 19. Mai 2022, 19:20

    Eine Klasse Aufnahme mit vielen tollen Details...
    LG
    Salvatore
  • Constantin H. 19. Mai 2022, 16:08

    Feines Porträt vom kleinen Glückskäfer. LG, Constantin
  • klaus engler 19. Mai 2022, 14:48

    Makro in bester fotografischer Qualität. Du holst mit der Kamera eine enorme Detailschärfe heraus.
    VG Klaus
  • noblog 19. Mai 2022, 14:21

    klasse Makro
    LG Norbert
  • Urbi 1962 19. Mai 2022, 6:45

    Liebe Anna-Dora. Faszinierend hier ins Bild gebracht. Vielleich hatte der Marienkäfee darum die Nacht im Zimmer verbracht. Wollte er uns seine Schönheit auch hier zeigen Liebe Grüße Urbi.