Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Hier macht arbeiten noch Spass

… oder er hat einfach gelächelt für das Foto

Wir haben auch die Stadt Bhaktapur besucht.
Bhaktapur („Stadt der Frommen“) ist neben Kathmandu und Lalitpur mit über 81.000 Einwohnern
die dritte und kleinste der Königsstädte des Kathmandutals.
Bhaktapur liegt am Fluss Hanumante Khola und wie Kathmandu an einer alten Handelsroute nach Tibet, was für den Reichtum der Stadt verantwortlich war. Das Bild der Stadt wird bestimmt von der Landwirtschaft, der Töpferkunst und besonders von einer lebendigen traditionellen Musikerszene.
Die Einwohner von Bhaktapur gehören ethnisch zu den Newar und zeichnen sich durch einen hohen Anteil von 60 Prozent an Bauern der Jyapu-Kaste aus. Die Bewohner sind zu fast 90 Prozent Hindus und zu zehn Prozent Buddhisten.
Quelle: Wikipedia

Betreffend Bildqualität: es ist ein Scan von einem Papierfoto

Kommentare 16

  • Ebert Harald 4. September 2019, 17:07

    eine sehr schöne Szenerie, VLG Harald
  • Rondina 31. August 2019, 20:05

    aber sie muessen wenigstens nicht im Akkord arbeiten.  Ihr Arbeitsplatz ist auf der Strasse, und trotz harter Bedingungen laecheln sie - (sicher nicht nur fuer das Foto)
    liebe Gruesse Rondina
  • Irene T. 31. August 2019, 14:42

    ja das sind Menschen die hart arbeiten müssen für ihren Lebensunterhalt ...
    lg.Irene
  • Rita340 30. August 2019, 16:01

    Die Maschinen sind wohl wirklich unkaputtbar. Meine Oma hat schon mit so einer genäht und sie funktioniert auch noch ohne Strom. Ein schönes Foto mit nostalgischem Touch.
    LG Rita
  • FotoRK 30. August 2019, 11:59

    Eine feine Szenerie - klasse!
    VG Reinhold
  • Jacky Kobelt 29. August 2019, 21:27

    Bezaubernde Reiseimpression, wunderbar authentisch
    än liebe Gruess vom Zürisee
    Jacky
  • K.-H.Schulz 29. August 2019, 19:25

    Leider ein müh sehliges Handwerk ,aber für ein Foto sind dort alle zu haben
    LG:karl-heinz
  • Velten Feurich 29. August 2019, 4:35

    Sehr gute Eindrücke, die Du uns hier bestens vermittelst. Gestern habe ich gedanklich mal wieder den Oberalp bezwungen und bin bei wirklicher "Schweinehitze  und Schwüle draußen" gedanklich nach SaasFee gefahren wie 2011, mit dort wohnen das letzte mal. Zermatt war der Abschied ja 2015...Herzliche Grüße Velten
  • G. M 28. August 2019, 7:41

    Einer arbeitet zwei schauen zu..war bei uns schhon mal schlimmer...Toll gezeigt... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • H. Endres 27. August 2019, 20:48

    Sehr schönes Bild und das trotz des Scans.
    LG Harald
  • Britt Kreh 27. August 2019, 13:29

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Britt
  • mheyden 27. August 2019, 12:15

    So sieht es jedenfalls aus!
  • rehiba 27. August 2019, 11:16

    Die Schneider von Bhaktapur, eine für uns nicht alltägliche Szene, sehr schön von Dir festgehalten und mit interessantem Text präsentiert.
    Ganz liebe Grüsse, Remo.
  • Ansgar Leuthner 27. August 2019, 10:20

    ..schönes Zeitdokument! Liebe Grüße, Ansgar
  • Rüdiger Kautz 27. August 2019, 8:04

    Für dich schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
    Gruß Rüdiger