Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

19.158 44

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Hier ist sie, die versprochene Landung. (unbearbeitet)

Landung nach 26 Metern Flug. Alle Achtung! Damit belegten Silvio Mollitor und Jan Bernstein sogar den 2. Platz im Sprungkuppenchampionat für den weitesten Flug bei der 39. Havelland-Rallye 2011. Weiter flogen nur Marc Bach und Patrick Hoßbach im BMW M3 E36 mit sagenhaften 41 Metern. Allerdings zerfiel der BMW bei der Landung. Silvio Mollitor und Jan Bernstein beendeten die Rallye mit diesem Volvo auf Gesamtplatz 12 und waren bester Volvo. Gratulation! Erst später in der Werkstatt wurden die wirklichen Schäden sichtbar.

Fliegendes Eisenschwein
Fliegendes Eisenschwein
Lutz Bittag


Weitere Fotos von dieser Stelle findet ihr in meinem Foto-Ordner "Rallye 2011".

Über 3 Jahre später folgte eine bearbeitete Version davon:

2000 - Großes Jubiläum
2000 - Großes Jubiläum
Lutz Bittag

Kommentare 44

  • Rullik 6. April 2016, 15:31

    Diese Landung ist tut weh.
    Dachte mir das er ohne Schaden nicht davon gekommen ist.
    Toll präsentiert.
    Lg Rullik
  • Wolfgang Press 7. August 2015, 21:18

    Wau, was für eine tolle Aufnahme.

    LG
    Wolfgang
  • eichefranz 21. Februar 2015, 19:00

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut !
  • THR Cadolzburg 17. Februar 2015, 14:53

    Also in dieser unbearbeiteten Version gefällt es mir noch besser, da die Fotografen einen guten Nebenschauplatz bieten.
    Man muss sie aber auch etwas in Schutz nehmen. Um das Spektakel auch bei der Landung noch auf den Chip zu bekommen, hatten sie alle deutlich zu viel Brennweite vor der Kamera.
    Ein Bearbeitungskompromiss wäre es, den halbierten Fotografen rechts oder notfalls beide rechten durch Bildschnitt zu entfernen.
    Tolles Foto und perfektes Timing.
  • drpeterandre 6. Januar 2015, 18:49

    Großartig
    Lg
    Peter
  • Wolfgang Vogelsang 19. November 2014, 19:26

    Für den Fotografen ein Glücksmoment, aber der Fahrer hatte hoffentlich nur Glück. Ob die anderen Fotografen geahnt haben, das etwas passiert?
    Klasse!
    LG Wolfgang
  • np22 25. Oktober 2014, 13:09

    Der Fahrer war mit Sicherheit der Erste, der in dem Moment wohlwollend genickt hat, obwohl er das super Bild noch gar nicht gesehen hat. ;-)
    Sehr gut erwischt, auch die Fluchtreflexe der sonst immer ganz nah dran sein wollenden Fotografen.

    VG Wolfgang
  • trupix 4. Juni 2014, 16:37

    Ein schwedischer Rennpanzer - wundert mich nicht, dass der weiterfährt. Die bauen bis heute noch keine IF-Weißblechdosen wie die europäische Konkurrenz.

    Der S80 meines Kollegen hat das Heck eines Golf bis auf die B-Säule zusammenschoben. Der Volvo ist unvorstellbarer Weise ohne jeglichen Lackschaden davongefahren, den Volkswagen hat der Schrottsammler mit einem Kran von der Straße geholt... :)
  • Strato Caster 29. Mai 2014, 12:31

    Respekt. Und die "Foddogemeinde" wurde ganz schön durcheinander gewirbelt!
    LG Thilo
  • risch andre 24. Mai 2014, 8:12

    Toll eingefangen.Action mit einem guten Schuss Humor.
    Erdverbundenes Rallyfahrzeug schreckt Fotomichels auf.
    ganz ehrlich, ich hätte auch gezuckt.
  • Rolf Paul Fütterer 9. Mai 2014, 23:50

    Hallo Lutz,
    da gibt es Menschen die tragen Kompressionsstrümpfe, dass man Kompression auch anders erreichen kann, zeigt dieses Foto sehr wirkungsvoll. Da muss man als Insasse schon sehr aufpassen, dass man mit dem Köpfchen nicht allzu unsanft an die Scheibe klopft. KLasse in Szene gesetzt und genau getroffen der Augenblick, als ihnen die Erde entgegen kam.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rolf aus Thüringen
  • smokeonthewater 15. März 2014, 13:24

    Schon fast ein Kopfsprung. Wie beim Skispringen: Man muss die Sprünge auch stehen können.
    LG Dieter
  • sportpictures81 29. Dezember 2013, 14:43

    Nicht schlecht, gutes Foto!
    Unten links im Bild die Actioncam hätte weiter hinten stehen müssen das wäre gewiss eine super Aufnahme geworden.
  • fiffl 12. November 2013, 17:03

    sehr gut erwischt! ...hat wohl das Gaspedal geklemmt ? ;o)
  • Andy1982 Schmidt 27. Oktober 2013, 21:11

    ich würde sagen den hat es zerlegt :-) klasse bild

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2011 + älter
Views 19.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 56.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten