Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
hier ist sie ... die QUANTUM OF THE SEAS

hier ist sie ... die QUANTUM OF THE SEAS

1.939 23

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

hier ist sie ... die QUANTUM OF THE SEAS

Am 2. August 2013 war die Kiellegung ... ein Jahr später sehen wir hier das Ergebnis .
348 m ist sie lang , 41,4 m die Breite , 4180 Passagiere ,
damit ist sie das drittgrößte Passagierschiff der Welt und das größte , das in Deutschland gebaut wurde .
Was für ein Erlebnis , herrliches Wetter , gestern in der Abendstunde wurde ein Bausegment des Schwesterschiffs ... die ANTHEM OF THE SEAS aus der Halle ins Hafenbecken geschoben , ein Segment lag schon draußen .
Nun konnte die Quantum die Werkshalle verlassen , anschließend wurden die 2 Segmente der Anthem von 4 Schleppern wieder in die Halle geschoben .

Wenn man dies erlebt hat , es klingt utopisch , eine planerische Meisterleistung .
In der zweiten Septemberhälfe wird dieses Schiff überführt und ein Jahr später die ANTHEM OF THE SEAS !

QUANTUM OF THE SEAS ... es passiert bald
QUANTUM OF THE SEAS ... es passiert bald
Friedhelm Ohm

Kommentare 23

  • Albertina 20. September 2014, 21:38

    Eine eindrucksvolle Aufnahme von einer großen technischen Leistung. Der Gedanke allerdings, auf diesem Schiff einen Kreuzfahrt-Urlaub zu machen, erzeugt bei mir eher klaustrophobische Gefühle.
    LG Albertina
  • Herbert Talinski 4. September 2014, 23:02

    Das spannendste kommt ja noch (oder ist bereits geschehen?), das Teil muss noch durch die Ems bugsiert werden in den Dollart!
    LG Herbert
  • smokeybaer 23. August 2014, 4:57

    Klasse das du wieder dabei warst
    tolles Bild
    gruss smokey
  • Eifelpixel 19. August 2014, 8:14

    Wahnsinn dieses Schiff. Unvorstellbar wenn man bedenkt wo sie gebaut wird. Mitten im Land.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Irene T. 19. August 2014, 0:54

    einfach SUPER ...du und Lockfee haben ganz tolle Bilder von diesen großen Schiff gemacht ...
    ein tolles Erlebnis dies mit zu erleben ...
    lg.Irene
  • Sibille L. 15. August 2014, 10:59

    Ich habe mich schon gedacht, daß Du vor Ort bist, als ich die Meldung im Fernsehen gesehen habe :-))
    Die Aufnahme ist Klasse. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Adolf Zibell 14. August 2014, 14:25

    Eine feine Aufnahme von dem Giganten !
    Gruß Adolf
  • HAJO 14. August 2014, 10:21

    Fiddi, deine Schiffe werden immer größer.
    Meine immer kleiner.
    Eine interessante und schöne Aufnahme.
    Gruß Achim
  • Rüdiger Kautz 14. August 2014, 9:53

    Immer ein großes Erlebnis, wenn so ein ´Monster` das Licht der Außenwelt erblickt.
    Gruß aus Bärlin - Rüdiger
    68 / 2012
    68 / 2012
    Rüdiger Kautz
  • Ingeborg 14. August 2014, 5:01

    Es ist wirklich eine atemberaubende Leistung,
    ein solches "Quantum" an Schiff durch die enge Ems zur offenen See zu führen!
    Zwar hätte ich allzu gern selbst diesen grandiosen Anblick genossen
    - aber ich weiß ja, dass Fiddi uns später solche Ereignisse fotografisch nahe bringt . . .
    dankbare Morgengrüße von Ingeborg
    p.s. zurzeit gibt es hier das Angebot eines gr. Busunternehmens, das Auslaufen auf kleinen Hafenschiffen zu begleiten . . .
  • Kiyan Nassiri 14. August 2014, 0:09

    Wann genau kam sie denn raus? Laut Homepage sollte das ja um 0600 passieren, aber scheint wohl doch ein paar Stunden später gewesen zu sein, oder?

    Das ist schon ein ganz schönes Monstrum, hübsches Bild von ihr.
  • Woesty 13. August 2014, 23:34

    Das Foto hast du wieder sehr gut getroffen.
    Seit wann sind denn die Schiffe von Royal Caribbean unten blau? Eigentlich auch egal.
    Wo wird denn der Überführungstermin veröffentlicht?

    VG
    Woesty
  • Rosetta4 13. August 2014, 23:05

    Das ist schon eine Meisterleistung, diesen Giganten in seiner ganzen Länge festzuhalten. Dann können so viele Passagiere an Bord sein, kommt noch die ganze Crew dazu, das ist enorm! Also eine Reise möchte ich damit nicht machen, aber gerne würde ich dem Küchenbetrieb zuschauen, wies zu und her geht und die Speisekammer besichtigen. Ich kann es mir kaum vorstellen.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • blufisch 13. August 2014, 22:51

    Starkes Bild.... ich sehe sie auch noch Anfang September beim großen Musik-Festival von NDR 2, welches ja nebenan auf dem Gelände stattfinden soll.

    Gruß blufisch
  • Margareta St. 13. August 2014, 21:29

    Welche Dimensionen hat das Schiff im Bezug auf das kleine Schiff. Goliath und David. Und so viele Sehleute sehe ich.
    LG Margareta

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 1.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 100