Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hier ist Kraft gefragt. Vieles geht mit moderner Technik ,aber doch nicht alles!

Hier ist Kraft gefragt. Vieles geht mit moderner Technik ,aber doch nicht alles!

636 0

Kurt Sikora


World Mitglied, UEBACH - PALENBERG

Hier ist Kraft gefragt. Vieles geht mit moderner Technik ,aber doch nicht alles!

Schwerstarbeit beim Auf und Abbau eines jeden Zirkuszeltes. Hier kann es nur im Team funktionieren. Von sehr vielen Menschen gibt es immer noch (ja leider auch noch im, Jahr 2008)Vorurteile über ZIRKUS und alles was darum herum ist. Die Menschen die dort arbeiten werden gern ins falsche Licht gestellt. Vorurteile gefällt. Dies macht mich aber sehr traurig. Ich bin seit Kindheitstagen Zirkusfan,habe immer sobald ein Zirkus irgendwo stand und steht den Kontak dazu. Habe über Jahrzehnte Freunde dort gefunden. Bis heute werden diese Intensiv gepflegt.Egal ob Artist,Zeltarbeiter,Nachtwächter im Zirkus oder zu den Zirkuseignern. Eine Ehrlichere echte Gemeinsamkeit wie in in einem Zirkus kenne ich eigentlich außen nicht.Ohne die Arbeit eines jeden Menschen dort ,läuft gar nichts im Zirkus.Jeder ist wichtig.Und es sind echte Kameradschaften dort zu finden.In einem Zirkus findet man sehr viele Nationalitäten,Religionen die alle zusammen dort arbeiten und dort funktioniert es komischerweise seit Jahrhunderten. Ich bin gerne im Zirkus und genieße jede frei Minute die ich dort verbringen kann und darf.

Kommentare 0