Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Hier hat es aber jemand eilig!

Zu sehen ist hier ein Sibirischer Uhu auf der Flugshow im Wildpark Lüneburger Heide.
Der offene Schnabel zeigt seine Ruflaute an, denn er will auf gar keinen Fall verloren gehen - und signalisiert deshalb den Falknern, zu denen er eine sehr enge Verbindung hat, wo er sich gerade befindet.
Allerdings sind die Ängste nicht immer gleich groß. Auf der selben Flugshow hatte der selbe Uhu, der übrigens Herr Bert heißt, auf mal gar keine Lust mehr zu irgendwas, nahm irgendwo ein lauschiges Plätzchen in luftiger Höhe ein - und dachte gar nicht daran, runter zu kommen, sondern genoss das Hier und Jetzt.
Die Rufe der Falkner und alles Locken interessierten Herrn Bert überhaupt nicht mehr. Erst als sie gingen und ihm sozusagen eine gute Nacht draußen im Freien wünschten, kam er dann doch auf sie zugeflogen und ließ sich gnädigerweise davontragen.
Ich meine er war es auch, der schon mal ca. 1 Woche verschwunden war, dann aber doch wieder nach Hause zurückkehrte... und das sogar wohl genährt. Er hatte gerade mal 5g abgenommen. ;-)

Kommentare 123

  • M.Schlosser 12. November 2023, 8:21

    toll getroffen
  • Blitzer 74 31. Juli 2023, 18:19

    Starke Aufnahme ...
    Da passt alles ! 
    LG Markus
  • diesunddas 30. Juli 2023, 7:27

    Welch wundervolle Aufnahme im Flug - 
    Schärfe Licht und Farben perfekt -
    da hat sich der Besuch im Wildpark sehr gelohnt -
    ein wundervolles Tier -
    schönen Sonntag - gruß Vilja
  • ALLWO 20. Februar 2023, 14:22

    Hallo Sabine .. ist es nicht wunderschön .. wenn man aus der FC Gemeinschaft so tolle
    Rückmeldungen zu einem Foto bekommt .. wie es hier bei dem Uhu doch der Fall ist ?
    Glückwunsch auch von mir .. denn das Foto wie auch die Fotografin haben sich diese
    Anerkennung voll verdient - Gruß Wolfgang
  • felipe Martínez Pérez 29. Januar 2023, 19:42

    Extraordinaria.
  • Storchi 21. Januar 2023, 20:49

    Verdammt STARK! 
    Gruß, Storchi
  • Max Daberger 26. Dezember 2022, 14:45

    Klasse Treffer !!
    LG-Max
  • Alexandra Schuh 19. Dezember 2022, 11:01

    Großartig! Der Anblick ist wundervoll! Hoffentlich schmecken ihm keine Weihnachtsplätzchen und Süßigkeiten. Da ich meine Fotos meistens draußen mache, weil ich dort besseres Licht habe als drinnen, würde ich durchaus Gefahr laufen, dass er mir etwas wegnimmt! :-)
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Bilderkram 17. Dezember 2022, 22:46

    Ich schaffe es zeitlich nicht, JEDES Deiner Fotos, das Du während meiner Abwesenheit eingestellt hast, zu kommentieren, aber jedes ist auf seine Art wunderschön.
    Doch dieses ist der absolute Knaller. Für mich unbegreiflich wie man einen Vogel im Flug so scharf erwischen kann. Da scheitere ich jedes Mal. Ganz, ganz dickes Lob.
    LG Susanne
    • Sabine Junge 18. Dezember 2022, 12:24

      Susanne, das erwarte ich wirklich überhaupt nicht. Im Gegenteil: Mache dir meinetwegen bloß keinen Stress! Du stellst ja auch viel weniger Bilder rein, als ich, das stünde ja sonst auch in keinem gerechten Verhältnis mehr.
      Lasse es dir gut gehen... und ich wünsche dir entspannte und stimmungsvolle Adventstage, und falls wir uns nicht mehr schreiben, auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
  • Jürgen Hanke 12. Dezember 2022, 22:03

    Das ist ja ganz großes Kino, Sabine. Die Schärfe, das leuchtende Auge, der klasse Hintergrund.... einfach nur gut gemacht. Kompliment für diese großartige Arbeit.

    Gruß
    Jürgen
  • Blula 12. Dezember 2022, 7:36

    WAHNSINN  !!!! +++
    LG Ursula
  • Caroluspiel 7. Dezember 2022, 11:19

    ein meisterlicher Schuss. ***
    ciao Philipp
  • Claudia Kölling 5. Dezember 2022, 20:10

    Ein klasse Mitzieher mit fantastischem Ausdruck. Diese konzentrierte Mimik des Vogels ist begeisternd.
    Tolle Schärfe und bestes Licht. Zauberhaft.
    Viele Grüße, Claudia
  • W.H. Baumann 5. Dezember 2022, 18:17

    Es heißt, der Sibirische Uhu wäre der größte seiner Art auf der Welt. Herr Bert wollte scheinbar bei der Flugshow einmal seine Unabhängigkeit - etwas - unter Beweis stellen, ließ sich allerdings später wieder "gnädigerweise" wieder zu seinem sicheren Futter- und Unterkunftsplatz herab ;-). Dir ist hier dennoch eine ganz ausgezeichnete Flugaufnahme des Ausbüxers gelungen.
    LG Werner
  • Josef Schließmann 5. Dezember 2022, 12:45

    Ganz stark Flugaufnahme vom sibirischen Uhu, klasse.

    LG Josef