Zurück zur Liste
hier hab ich wieder mit Pinsel und Skizzenblock gesessen ....

hier hab ich wieder mit Pinsel und Skizzenblock gesessen ....

Heide G.


Premium (World), Berlin

hier hab ich wieder mit Pinsel und Skizzenblock gesessen ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Akershus
Oslo im Juni 2011

Kommentare 31

  • Gisela Gnath 10. Juli 2011, 6:18

    Kreativ bringst Du immer Neues rüber!!!
    lg Gisela
  • Horst-W. 8. Juli 2011, 10:26

    Na gut, dann weiß ich jetzt dass sich hier die Zeit nicht nicht lohnt einigermaßen ehrliche und sinnvolle Anmerkungen zu schreiben ... und gehe ebenfalls zur Tagesordnung über.
  • Heide G. 8. Juli 2011, 10:05

    wenn ich das "in echt" so hingekriegt hätte, dann wäre ich sehr stolz. Von mir aus kannst du schreiben, dass meine Bilder .... sind, dann würde ich nur denken "nanu" und zur Tagesordnung übergehen. :-)
  • Horst-W. 8. Juli 2011, 10:01

    Dann war das ein Missverständnis. Es gibt einige hier die WIRKLICH mit Pinsel und Skizzenblock unterwegs sind und diese Bilder auch hier zeigen. Und das hier habe ich nicht als Aquarell erkannt, auch nicht als digitales ...
    Tut mir leid, ich kann nur ehrlich meine eigenen Gedanken zu einem Bild schreiben ... und dazu stellst du doch dein Bild in die Diskussion ...
  • Heide G. 8. Juli 2011, 9:56

    Horst, das IST ein (digitales) Aquarell!
    Ich habe da nicht wirklich mit dem Skizzenblock gesessen :-o
    Ausserdem habe ich das Bild genau so eingestellt, weil es mir genau so gefällt. Man könnte das ganz unterschiedlich bearbeiten (und ich habe ca. 10 Variationen davon gemacht).
    Der eine liebt die Erna, der andere die Else, gelle?
  • Horst-W. 8. Juli 2011, 9:48

    @Heide: Nein, ich meinte warum du nicht das Bild zeigst das "mit Pinsel und Skizzenblock" entstanden ist ... ;-)))
    Zur Bearbeitung ... warum aber so kalt und steril bearbeitet? Zu so einem Motiv würde dann doch z. B. eine eher "künstlerische" Bearbeitung, z. B. als Aquarell, oder eine "historisierende" so wie meine heute besser passen. (Wobei jegliche Bearbeitung immer je nach Motiv fein abgestimmt werden muss, nicht z. B. nur per Knopfdruck ein Filter abgerufen).
  • Heide G. 8. Juli 2011, 9:34

    Horst W.:
    weil ich ein Freund der Fotobearbeitung bin und ich das 0riginal langweilig finde mit störenden Details, die man ohne Bearbeitung nicht wegbekommt.

  • Horst-W. 8. Juli 2011, 9:18

    Und warum zeigst du nicht das Bild das DABEI entstanden ist ...?
    Dieses hier wirkt auf mich durch und durch unecht, kalt, künstlich ...
    Früher war ich auch viel mit dem Skizzenblock unterwegs ... sollte ich vielleicht mal wieder ...
    LG Horst
  • willy ombret 8. Juli 2011, 9:05

    très belle carte postal
    willy ombret
  • Iris Linder 8. Juli 2011, 8:24

    Prima !!
    lG Iris
  • Bine Boger 8. Juli 2011, 8:04

    Das sieht toll aus mit der Bearbeitung!!
    LG Bine
  • Trautel R. 8. Juli 2011, 5:23

    es war ab er auch wieder einmal zeit, dass du uns wieder einmal dein malerisches können vorführst!
    lg trautel
  • Charly08 7. Juli 2011, 22:49

    Das ist Dir klasse gelungen.
    LG Gudrun
  • Brigitte Hoffmann 7. Juli 2011, 22:05

    das könnte auch eine finnische Hafenstadt sein!
    Morgen früh gehts los und ich schau jetzt zum letzten Mal rein. Wunderschöne Arbeit von dir, Heide.
    Tschüß!
    LG Brigitte
  • horst-17 7. Juli 2011, 21:52

    Guter Schärfever..l....a.......u.........!
    Du hast es immer wieder drauf ;-))
    Gruss: H o r s t

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 200