Zurück zur Liste
Hier gehts zum entferntesten Hamburger Stadtteil...

Hier gehts zum entferntesten Hamburger Stadtteil...

1.159 9

Einfach Nig II


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid

Hier gehts zum entferntesten Hamburger Stadtteil...

...nach Neuwerk - einer Insel vor Cuxhaven im Wattenmeer, die für die Elbnavigation früher von großer Bedeutung war.
Heute ist sie für den Tourismus von großer Bedeutung und eine Wattwanderung dorthin ist so einfach, dass man nicht einmal einen Führer benötigt.
--------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Sebastian Kobel 28. Juni 2004, 22:09

    Gutes Foto, aber zu diesem Stadtteil fährt kein U-Bahn oder?
    Gruss aus der Schweiz.

    Sebastian
  • Benjamin Otto. 16. Dezember 2003, 10:14

    Hmm, zuerst dachte ich: "Ist mir zu leer, das Bild..." aber dann hab ich festgestellt, daß gerade dieser Umstand hier ein sehr gutes Bild ausmacht! Klasse Nig!

    Gruß Ben
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 22. Oktober 2003, 21:39

    @Andreas: aber ein Funkturm ist doch kein Leuchtturm :-)
    Ich denke, dass hier ist der wirkliche Leutturm von Neuwerk - und schön ist er auch, wenn auch anders als sonst üblich.
    Blickkontakt :-)
    Blickkontakt :-)
    Einfach Nig II


    lg Nig
  • Andreas Wagner · 22. Oktober 2003, 1:35

    puristisch, gut. Gefällt mir. Hatte mich im Sommer auch dieser Völkerwanderung (vorher unwissend was da auf mich zukommt) angeschlossen...
    @Martin: nicht der Schönste aber außergewöhnlich:
  • Martin Rosie 14. Oktober 2003, 10:53

    Neuwerk, ja... hab' mal Bilder von gesehen, wenn ich mich recht entsinne, haben die da nicht gerade den allerschönsten Leuchtturm.
    Hat was Skurriles, das Bild...
  • Einfach Nig II 7. Oktober 2003, 17:56

    Vielen Dank euch allen :-)

    @Michael: Einsamkeit gibt es dort aber nur während der Nacht, der Flut und abseits des Wattwanderweges. Auf der Piste ist mächtig was los - fast wie auf der A7 durch Hamburg - Pferdewagen gefüllt mit Fußmüden Urlaubern, Reiter und hunderte Wanderer folgen hier täglich diesem Schild ;-)
    Vielleicht zeigt Nig morgen nochmal, was für ein Trubel AUF dem Weg herrscht...

    lg Suny
  • art-kassel 7. Oktober 2003, 15:42

    Motiv, Farben und Bildaufbau sind allerliebst.
    Kein Chance zum meckern... ;-)
    lg Knut
  • MI M 7. Oktober 2003, 15:18

    Hallo SuMo,

    na dann ho, dir bloss keine nassen Füsse...!

    Das Bild hat was....! Spiegelt gut die Einsamkeit dort oben wieder!

    Gruß
    MIM
  • Dalli Klick 7. Oktober 2003, 13:49

    das is ja mal ein anderes hamburg foto!
    cooles schild.
    gruss,
    oliver

Informationen

Sektion
Views 1.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz