Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...hier geht' s lang...

...hier geht' s lang...

185 4

Andreas Donath


Basic Mitglied, Teutschenthal

...hier geht' s lang...

... zur "Freiraumgalerie" ....

Seit 2012 ist die Freiraumgalerie in einem Stadtteil mit überdurchschnittlich hoher Leerstandsquote künstlerisch und kulturell aktiv. Halle Freiimfelde galt lange als das „vergessene Viertel“ der Stadt und kämpfte gegen seinen schlechten Ruf. Als Kunst- und Kulturplattform wagt die Freiraumgalerie das Experiment, die vielzitierten Probleme vor Ort als Potentiale wahrzunehmen und den Leerstand kreativ zu nutzen

Vor allem die All You Can Paint Festivals im September 2012 und Juni 2013 steigerten die Aufmerksamkeit für das Viertel und verdeutlichten mit einem abwechslungsreichen und kostenfreien Workshop- und Kulturprogramm die vielfältigen Möglichkeitsräume, die Kunst und Kultur in der (leeren) Stadt für alle eröffnet, die sich kreativ entfalten wollen.

Kommentare 4

  • Diana Ueberschaer 18. März 2014, 20:57

    Ich werde mir die Diamanten holen. Groß und schön sind sie.
    Ich finde auch das es sich lohnt dort mal zu schauen. Es sind viele Kunstwerke dabei und kreativ auf jeden Fall.
    GLG von Diana.
  • AugenBlick(e) 15. März 2014, 20:07

    Ja, hinter dieser Mauer, wo für viele früher die eigentliche Stadt zu Ende war und die "Einöde" begann, liegt sie, die Freiraumgalerie. Es ist wirklich erstaunlich und faszinierend, wie das Gesicht dieses Viertels sich seitdem verändert hat. Die Gestaltung dieser Mauer am Bahnhof gibt schon einen kleinen Vorgeschmack, was den Besucher erwartet.
    LG - Judith
  • Pixelknypser 15. März 2014, 7:58

    das schaut irre gut aus,farbenfroh und der Bildaufbau ist auch top+++VG Ingo
  • Angelika Perlet 7. März 2014, 21:31

    Faszinierende Farben! Motiv gefällt! +++
    LG Angelika