Zurück zur Liste
Hier fing die Liebe zum Türkenbund an ...am herrlichen Mattmarkstausee...

Hier fing die Liebe zum Türkenbund an ...am herrlichen Mattmarkstausee...

4.914 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Hier fing die Liebe zum Türkenbund an ...am herrlichen Mattmarkstausee...

...am Ende des Saastales im Wallis in der Schweiz, bei den mir immer lieb gewesenen Eidgenossen.
Bereits 2004 entstand diese Aufnahme bei unserer järlichen Reise ins Wallis Ende Juli /Anfang August.
Immer während der Hundstage in himmlischer Höhe von 1800m in SaasFee...
.
Die Liebe zu der "Dame in Rot" gab es aber schon 37 Jahre länger und weil der Pullover von der Farbe her so absolut in Ordnung ist, denke ich mal, das die Blüten des Türkenbunds auch kräftiger rot waren, als die in unserem Garten heute.

Weitere Aufnahmeinformationen

26.07. 2004 11.29 Uhr oberhalb des Mattmarkstsausees im 2300m Bereich
Neubearbeitung 13.06. 2018
Fotoelement 11 (damals noch keine RAW-Version)
mit 1920 Pixeln hochgelöaden im Format 16x9
zwei mal k l i c k e n bringt auch hier die Vergrößerung

heute kann ich sagen das die damalige kleine Olypus nicht die schlechteste war, obwolhl ich mit dem ernsthafteren fotografieren gerade erst angefangen hatte...

Meinung zu den kleinen N e u e r u n g e n der FC:
das es jetzt in allen Ordnern den Anfang der Bildunterschriften gibt finde ich gut
das ich jetzt jedes mal erst auf Foto-Optionen zusätzlich klicken muß wenn ich zu "Foto editieren" möchte ist für mich äußerst nervig, da ich alle Bilder vorher umfassend auch verbal vorbereite und das nicht mit ein zwei Varianten schon alles stimmt...
und so schnell kann man sich irren ! habe gerade noch gesehen das editieren oben in der Leiste ja auch steht...natürlich Abbitte an die FC und Asche aufs Haupt...

Ausnahmsweise aus sachlichen Gründen mal drei Bilder heute weil das zusammengehört

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Gebirgspflanzen neu
Views 4.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.8 mm
ISO 50

Gelobt von