Zurück zur Liste
Hier entsteht eine Brücke über die Elbe

Hier entsteht eine Brücke über die Elbe

2.734 10

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Hier entsteht eine Brücke über die Elbe

Vorlandbrücke an der Röthe in Schönebeck.

Aufnahme vom 21.11.2010.

Kommentare 10

  • Trübe-Linse 23. April 2018, 16:15

    Durch die Nebelstimmung schaut es richtig romantisch aus. Sehr gut präsentiert.
    Gruß Mirko
  • Hartmut Evert 22. April 2018, 20:20

    Eine sehr schöne Bild Dokumentaion, die man nicht so schnell wieder findet, man hat eine richtige gut Vorstellung davon.
    LG Hartmut
  • Christa A.S. 21. April 2018, 15:31

    Die ganze Bildserie über den Brückenbau ist interessant. So bleibt es für die Nachwelt erhalten.
    Herzliche Grüße
    Christa
  • Ralf Patela 22. November 2010, 19:16

    Irgendwann... fahren wir drüber.
    Gruß Ralf
  • Martin - Hammer 22. November 2010, 9:22

    Brückenbauwerke sind immer sehr interessant, besonders in der Entstehungsphase. Das auch noch bei der nebligen Herbststimmung macht das Bild nur noch spannender.
    LG Martin
  • Trautel R. 22. November 2010, 6:49

    nun brauche ich bei deinem motiv nicht mehr schreiben, dass es für meine zwecke uinteressant ist. :-)
    ich werde mir jetzt die links anschauen, um am frühstückstisch mit ihm dann darüber zu diskutieren.
    lg trautel
  • Günter Mahrenholz 22. November 2010, 5:30

    @Zwecke, Horst, Du bist zu optimistisch. Könnte sicher für das Stück im Bild zutreffen, ist aber nur ein kleines Teilstück.
    2012 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
    Oben eingefügte Links zur Info.

    VG Günter
  • Zwecke 21. November 2010, 22:46

    Das wird noch bis zum Sommer oder Herbst dauern, dass man sie benutzen kann.
    Interessante Aufnahme für mich als ehemaliger Brückenbauer.
    LG Horst
  • Karla M.B. 21. November 2010, 18:53

    Jo, so eine Suppe hatten wir in MD auch....
    Ist ist bestimmt interessant, zu beobachten, wie so eine Brücke über den Fluß gebaut wird.
    LG Karla
  • Foto- Vomue 21. November 2010, 17:52

    Ja kann ich bestätigen, bin ich gestern vorbei gefahren, nur es war besseres Wetter...
    Grüße Vomue an den Nebelfotograf

Informationen

Sektion
Ordner Neue Elbbrücke
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von