Hier eine von vielen, aber ...

Hier eine von vielen, aber ...

1.276 11

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Hier eine von vielen, aber ...

... immerhin für mich meine erste Canon SLR. Kam heute ins Haus geflattert.

Geladen ist sie auch schon, ein Agfa Color XRG 200. Muss ein Spezialfilm sein, denn da steht so ein seltsamer Aufdruck auf dem Päckchen:

*process before 09/2004*

Was man nicht so alles findet. Man sollte doch mehr analog fotografieren.

Kommentare 11

  • Boris Langanke 21. Oktober 2010, 12:02

    @Michael.

    stimmt, die A-1 ist zwar irgendwie Kult, ber von allen Kameras in meine Vitrine fotografiere ich - wenn denn mal - mit dieser hier. Liegt mir irgendwie gut in der Hand, das Teil.

    LG Boris
  • Michael Jo. 20. Oktober 2010, 19:27

    ein echtes Schätzchen !
    pass gut auf sie auf - oder besser noch.
    ' gut Licht ' u. viel Spass mit ihr !

    H.Gr. Michael
  • Rumknipsfix 14. Oktober 2010, 18:06

    Ja genau!
    Guter Tip, DANKE!
    Ist eine Überlegung wert, schon allein wegen der vielen Objektive, die dabei sind.
    Bei diesen alten Schätzchen hat man echt noch was in der Hand.
    Grübel, grübel, grübel.....
    Muss erst mal weiter gucken, ob sie noch mehr Macken hat...
    Vielen Dank und LG, Uwe
  • Boris Langanke 14. Oktober 2010, 17:44

    Hallo Uwe,

    Du meinst die Lichtdichtungen und/oder den Spiegeldämpfer, oder?

    Viktor Hälke aus Bochum alias der Kameradoktor hat sowas im Programm, bzw. er weiss wo und wie man das bekommen kann:

    http://www.kameradoktor.de/

    Wenn Deine "Olle" sonst noch gut in Schuss ist, lohnt das garantiert.

    LG Boris
  • Rumknipsfix 14. Oktober 2010, 16:33

    Hallo Boris!
    Habe gestern Abend so einen "Schmopf" mit 'nem Rudel passender Objektive geschonken gekrochen. Bei mir löst sich nur leider überall das schwarze Schaumgummi auf, genauso, wie bei meiner alten Cosina/Exakta von dunnemals. Hast Du das Problem nicht?

    LG, Uwe
  • Walter Nork 16. Mai 2010, 16:39

    Eine sehr gelungene Präsentation dieser Kamera, die für dich offensichtlich auch nostalgischen Wert hat. Ich selbst war in der Analogzeit auf dem Minoltatripp, die aber nicht ein solch attraktives Gehäuse hatten. Und mein Uraltschätzchen aus den 70igern habe ich leider nicht mehr.
    Gruß
    Walter
  • † Peter Priebs 14. Mai 2010, 21:15

    Hi Boris, schönes Teil. Immer wieder nett, ein Schnäppchen machen zu können.

    Hier sind meine "Jüngsten":

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/573749

  • Heiner Brandhoff 14. Mai 2010, 20:37

    hallo boris
    toll gemacht und schön positioniert :-)
    schöne schärfentiefe !!

    lg heiner
  • Bernhard Stolte 14. Mai 2010, 19:52

    Hallo Boris,

    der Film in meiner AE-1 dürfte auch seit ca 5 Jahren eingelegt sein, kostet aber Überwindung damit wieder loszuziehen.

    Gruß
    Bernd
  • Dirk Zosel 14. Mai 2010, 19:14

    "Hier eine von vielen, aber ..."
    ... aber eine Schöne.

    Gruß Dirk
  • Carin St. 14. Mai 2010, 19:10

    Hast Du sehr schön in Szene gesetzt das " alte Ding."
    Ich habe auch noch eine Minolta SRT-303b.
    Aber schon ewig nicht mehr ihr fotografiert.
    Gruss,Carin