Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hier dreht sich alles um das eine...

Hier dreht sich alles um das eine...

609 6

Olivier Hess


Free Mitglied, Köln

Hier dreht sich alles um das eine...

Foto, Daten, Datenträger, Bildschirm, Verarbeitung, Verbreitung...
Bitte um Anregungen, die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung ist komplizierter als ich dachte.

Kommentare 6

  • Olivier Hess 27. November 2005, 3:02

    Die Spiegelung ist ORIGINAL! PC-TFT Monitor spiegelt sich in HD. Aber Scharfstellung u. Objektiv muss angepasst sein. Versuch hat 1 Stunde gedauert!
  • Olivier Hess 27. November 2005, 3:01

    Die Spiegelung ist ORIGINAL! PC-TFT Monitor spiegelt sich in HD. Aber Scharfstellung u. Objektiv muss angepasst sein. Versuch hat 1 Stunde gedauert!
  • Olivier Hess 27. November 2005, 3:01

    Die Spiegelung ist ORIGINAL! PC-TFT Monitor spiegelt sich in HD. Aber Scharfstellung u. Objektiv muss angepasst sein. Versuch hat 1 Stunde gedauert!
  • Andre G... 3. März 2005, 18:13

    Hallo Olivier!
    Die Idee finde ich gut. Die Einsen und Nullen auf Platte scheinen mir mit EBV montiert... die Oberfläche der Scheibe kann nicht scharf sein bei dem unscharfen Gehäuse und der Perspektive was die Montage offensichtlich werden läßt.

    Ich würde folgendes Versuchen: Die 1/0 auf dem Bildschirm um einiges größer machen und dann auf die Scheibe der HDD focusieren. Dadurch bekommst Du die Zahlen auf der Platte und die HDD selbst scharf und im (je nach Abstand und Blende) Hintergrund könnte man ggf. verschwommen noch die Einser und Nullen erahnen.
    Die Größe der Zahlen auf der Festplatte könntest Du durch den Abstand der Platte zum Monitor anpassen.
    (Nur so eine Idee, aber ich würde in der Richtung ausprobieren.)
    Vom fertigen Bild wäre danach eventuell noch ein passender Ausschnitt zu wählen.

    Gruß, Andre
  • Wolfgang Djanga S. 1. März 2005, 18:51

    Jep, sehr geile Idee... kommt auch trotz vielleicht nicht ganz perfekter Umsetzung gut rüber...
    LG Wolfgang
  • Angelica H. 27. Februar 2005, 19:23

    Hallo Oliver. Super Idee. Die Umsetzung ist sicher nicht einfach, weil die Spiegelung passen muss. Aber ein gekonnter Versuch.

Informationen

Sektion
Views 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz