Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hier das Original der Testbilder

Hier das Original der Testbilder

479 20

Ilse Jentzsch


World Mitglied, Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Hier das Original der Testbilder

Innenhof
Innenhof
Ilse Jentzsch


Ich habe dieses Foto hier bewußt nicht in s-w umgewandelt, damit der Vergleich zu den Testfotos klarer erkennbar ist.

Hier die Testfotos, wobei
Foto Nr. 1: 10 Stimmen
Testbild 1
Testbild 1
Ilse-Luise J.

und
Foto Nr. 2: 6 Stimmen erhalten hat.
Testbild 2
Testbild 2
Ilse-Luise J.

Mein Dank geht an die Versuchskaninchen :-)

Kommentare 20

  • Christine Ge. 14. September 2011, 13:39

    Mir gefällt es sehr gut, auch ganz unabhängig von den Testbildern.
    Gruß Tina
  • Gerhard Bonse 14. September 2011, 11:58

    Mir sagt das eingestellte Foto besonders zu, das auch wieder Deine hohe Messlatte Deiner Architekturfotos erreicht. Die Ausrichtung sitzt einfach und die fein farblich abgestuften Konturen der Steinfassaden sind sehr deutlich und reflektieren die etwas unterschiedlichen Lichtverhältnisse exzellent ohne irgendwie zu überstrahlen.

    Grandios Ilse.

    Liebe Grüße Gerd
  • Ilse Jentzsch 14. September 2011, 9:15

    @Allen: Ich finde es einfach super, wie Ihr alle mitgemacht habt und ich danke Euch dafür.
    Herzlich grüßt Ilse
  • Trautel R. 14. September 2011, 6:38

    und mir als versuchstkaninchen mit der bewertung auf testbild 2 gefällt das original doch besser. hier stört mich auch nicht das grüne stückchen rasen.
    aber ich finde es gut, dass es immer unterschiedliche meinungen gibt.
    lg trautel
  • Skyliner67 13. September 2011, 22:37

    Mir geht es wie Elke - das Original hat Potenzial, das es aber erst in der BEA ausspielen kann.
    LG, Regina
  • EG BAM 13. September 2011, 21:09

    Das Original ist sehr gut, aber ich finde
    die Testbilder interessanter.
    LG Elke
  • Dieter Behrens K.T. 13. September 2011, 20:36

    Sehr schoene Perspektive und natuerliche Farben.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Eckhard Meineke 13. September 2011, 19:27

    Liebe Ilse, was oder wen wolltest Du denn testen? Die Programmfunktion funktioniert. ;-) Eckhard
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 19:26

    @Lothar: Danke für Deine ausführliche Deutung, die übrigens genau der entspricht, weshalb ich damals dieses Foto hier
    Innenhof
    Innenhof
    Ilse Jentzsch

    eingesetzt habe.
    LG Ilse
  • monochrome 13. September 2011, 18:53

    ich sage jetzt mal, im Gegensatz zu den anderen, dieses Bild hier ist das beste. strenge klare Linienführung, ein Mensch in der Kälte der Großstadt, fast verloren. Hier ist weder etwas 08/15, noch langweilig, hier wird Großstadt in seiner ganzen Unpersönlichkeit gezeigt. Obwohl ich Spielerei mag, zeigen die gespielten Aufnahmen nichts von dem, was ich hier sehe.
    Manchmal ist weniger mehr
  • Rudolf Baier 13. September 2011, 16:54

    Wieder einmal eine erstklassige Architekturaufnahme.
    Perfekte Linienführung und ein ausgezeichneter Bildschnitt.
    Auch in Farbe absolut sehenswert.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Rainer Switala 13. September 2011, 15:56

    irgentwie schlicht und nicht spannend
    da wirken die testbilder schon interessanter

    gruß rainer
  • G D 13. September 2011, 15:53

    Danke liebe Ilse, für deine ausführende erklärung dazu.
    Eben ein interessantes tun deinerseits. Weitere experimentelle dinge werden sicher folgen :)).
    Es grüßt dich gd
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 15:47

    @GD, das ist eine lange Geschichte.
    Ich entdeckte neulich beim Stöbern in der fc unter Digiart einige Bearbeitungen, die mir unglaublich gefielen und wo ich mich fragte, wie kann man das machen, wo gibt es einen solchen Filter. Also fragte ich die Fotografin und siehe da, die Erklärung war völlig simpel. Dann begann ich mit den verschiedenen Unschärfefiltern zu experimentieren und landete schließlich bei der Zoom-Unschärfe.
    So also entstanden die ersten beiden Testbilder von dem obigen (langweiligen) Original.
    LG Ilse
  • Adrianus Aarts 13. September 2011, 15:43

    Noch immer finde ich Testbild 2 am besten Ilse.
    Hat für mich eine sehr feine, klasse und besondere ausstrahlung.
    LG Ad

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---