Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Hier bin ich der Chef

Normalerweise bin ich ja kein so häufiger Zoobesucher, aber der im Norden Valencias gelegene BIOPARC hat mich wirklich sehr beeindruckt. Das Zoo-Areal ist riesig (Gesamtfläche von rund 10 Hektar) und beherbergt ca. 4000 Tiere und 250 verschiedene Arten vorwiegend aus Afrika. Die Anlage wurde als interaktiver Zoo (Immersion) gestaltet, sodass der Besucher Teil des Zoos und der Heimat der Tiere ist. Verschiedene afrikanische Zonen, wie z. B. die Feucht- und Trockensavanne, zentralafrikanische Wälder oder die Insel Madagaskar wurden mit naturgetreuer Vegetation (z. B. Affenbrotbäumen) nachgestellt. In enger Zusammenarbeit mit der European Association of Zoos and Aquaria wird an der Erhaltung von gefährdeten Tierarten gearbeitet (Auszug aus Wiki).
Ich habe dort einen ganzen Tag verbracht und war begeistert.

Kommentare 149