Zurück zur Liste
Hier bin ich: 10 Minuten alt und voller Lebensfreude!

Hier bin ich: 10 Minuten alt und voller Lebensfreude!

1.608 8

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Hier bin ich: 10 Minuten alt und voller Lebensfreude!

Dezember 2012 - Helgoland - Düne Nord

Eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr, Ende Dezember noch frisch geborene Kegelrobben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel zu finden, kamen doch die meisten Tiere bereits im November und Anfang Dezember zur Welt.
Welch ein Glück! In den frühen Morgenstunden hatte ich doch noch das Erlebnis, etwas abseits der vielen Robbenfamilien eine stolze Mutter mit ihrem Neugeborenen zu finden! Ein toller Moment!

Kommentare 8

  • Liane Kindscher 25. Februar 2013, 18:26

    Klasse Aufnahme !!

    Lg Liane
  • Alamos 21. Februar 2013, 12:07

    Wow....wie immer.....eine tolle Aufnahme
  • Claudia Pelzer 31. Januar 2013, 12:43

    Einen tollen Moment hast Du da einfangen dürfen und sehr gut ins Bild gebracht. Der Erste Schluck an Mutti's Bar.
    LG Claudia
  • Martin Fickert 31. Januar 2013, 8:39

    wunderbar
    lg martin
  • Nicole Kalweit 31. Januar 2013, 7:51

    Doch, doch!
    Die Damen, die im Januar noch Kinder zur Welt bringen, wiederholen es ebenfalls wieder im Januar, sagte mir eine Robbenbeauftragte. Also kann man sogar Anfang 2013 noch Glück haben... Ich selber war auf der Düne, als am 28.12. noch ein Junges geboren wurde, die Nummer 165 :)
    Tolles Foto, sehr gute Qualität!
    lg Nicole
  • Karin und Axel Beck 31. Januar 2013, 6:33

    Fantastische Aufnahme von dir... ein toller Augenblick, so kurz nach der Geburt dies zu sehen.
    LG
    Axel
  • andi like 30. Januar 2013, 23:14

    Ein ergreifendes Bild. Der erste Kontakt mit der Mutter.
    Liebe Grüße Andi
  • Edel E. 30. Januar 2013, 22:17

    Um diesen Moment bist Du zu beneiden, aber schön das Du ihn festgehalten hast. Ein tolles Pic von dem kleinen.

    VG.Edel

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Views 1.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400