Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

hiding place

Schwarzfleck-Kugelfisch (Arothron nigropunctatus ), Ulong Wall, Palau (Westpazifik)

Kugelfische stehen als wendige aber langsame Schwimmer gern unter Tischkorallen, die ihnen Schutz und Versteckmöglichkeiten bieten.

Ein weiteres Fundstück aus meinem Archiv.
Aufnahme vom März 2010, Bearbeitung 2015.

Kommentare 27

  • Hans J. Mast 18. November 2017, 10:55

    Schön relaxed. Feine Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Miromodo 24. Oktober 2017, 17:48

    Sie sind, wegen ihrer 'Langsamkeit', auch für Schnorchler so gut zu beobachten.
    Er harmoniert farblich perfekt mit seinem Versteck, was die Aufnahme insgesamt sehr gut komponiert wirken lässt. LG
  • Detlef Hergert 24. Oktober 2017, 10:37

    Moin Reinhard, super Foto ! Fast monocrom (entsättigt?) mit diesem Gelb, ein schöner Kontrast. Und dann dieser Blick, klasse !
    LG Detlef
  • dreamcat 4. Oktober 2017, 17:12

    Wunderschön in dem Licht im Bild festgehalten!
    LG GIsela
  • norma ateca 4. Oktober 2017, 0:22

    Sehr scönes foot ich hatte ihnnie gesehen ,.... laufe zum voting ,hoffentlich finde ich ihn , LGNorma
  • Roland Maywalt 2. Oktober 2017, 15:18

    Neben dem exotischen Motiv macht hier gerade die akzentuierte Farb- (und Licht-) Verteilung dieses Bild besonders sehenswert!

    Gruß Roland
  • Karl-Heinz Klein 2. Oktober 2017, 13:07

    der Kugelfisch - eine etwas andere Ausführung aber nicht minder spannend...ist doch ein toller Fisch, meine ich...sehr gut hast diesen im Bild...tolle Details erkennbar, prima gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • makna 1. Oktober 2017, 22:42

    S P E K T A K U L Ä R !!!
    BG Manfred
  • Renate Pilz 1. Oktober 2017, 16:51

    Für einen Kugelfisch hat dieser hier eine sehr schöne Zeichnung.
    Feine Ton in Tonaufnahme.
    lg Renate
  • Urs Scheidegger 1. Oktober 2017, 13:26

    Wirkt fast wie er Schutz und der Koralle sucht.
    Kommt Farblich sehr schön rüber
    Gruss Urs
  • Tobila 1. Oktober 2017, 10:10

    Reef-fine-art...
    das Bild gefällt durch seine Gesamtkomposition...!
    LG Tobila
  • Elisabeth Verhuven 30. September 2017, 21:27

    Farblich passt er sich seiner Umgebung super an, trotzdem sieht er drollig aus und du hast in einer schönen Nähe erwischt, meist hat er sich dann ja schon umgedreht. LG Elisabeth
  • B.Schalke 30. September 2017, 18:14

    Kugelfische mag ich besonders sie haben so ein drolliges Gesicht
    Ganz starke Aufnahme
    VG von Biggi
  • scubaluna 30. September 2017, 12:16

    Der graue Panther zeigt Farbe. Ja wer soviel am Schatten ist der wird bleich. Doch vielleicht lebt er länger. Gut aufgestöbert in seinem Versteck.
    LG Reto
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30. September 2017, 11:02

    Ich mag hier besonders die dezenten Farben im Bild und das Licht auf dem hübschen Kugelfisch. So kommt er ganz wunderbar zur Geltung. Für mich immer wieder erstaunlich wie man da unten so eine Schärfe hin bekommen kannn.
    LG Heike