Andreas Brod


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 15

  • Swiss Photo 19. August 2021, 1:52

    Klasse Aufnahme! Gruss s.p.
  • emen49 5. Juli 2017, 16:39

    Dekorativ sind sie... klasse beschrieben und dargestellt!
    Viele Grüße
    Marianne
  • pixel knipser 31. Mai 2017, 11:03

    Ein Technikdetail, meisterhaft abgelichtet und eingestellt. Die Fotodiskussion ist ebenfalls einen Blick wert. Dat kommt man gerne wieder vorbei.
    VG
    PK
  • Eifelpixel 5. April 2017, 8:15

    Sehr gute Detailaufnahme aus dem Bereich Musik
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • A.-J. O. 22. Februar 2017, 21:57

    @Andreas Brod: Tausend Dank! Jetzt verstehe ich die Sache. Dass der gesamte Kopf (inklusive Gewindestück) hohl ist, fiel mir auf dem Originalbild überhaupt nicht auf. Jetzt, da ich es weiß, kann ich die Bohrung gut erkennen.

    Und damit hat die Fixierschraube am Kopf natürlich eine ganz offensichtliche Funktion und mein Rätseln hat ein Ende.

    Für diesen Tag kann ich eindeutig festhalten, dass ich klüger ins Bett gehen werde, als ich daraus aufgestanden bin. :-)
  • Andreas Brod 22. Februar 2017, 19:52

    @A.-J. O.
    Ich habe unter diesem Foto nun noch eine Collage zum besseren Verständnis für alle sich interessierenden Betrachter eingestellt/eingebettet. Ich hoffe sehr, dass die Collage weiter hilft. In die Hi-Hat-Halterung wird eines der beiden Becken/Cymbals zwischen zwei schwarze Filzscheiben eingespannt und mit der Arretierschraube am festen Kopf der Halterung stellt man die Höhe/Abstand zum darunter liegenden Becken ein. Durch Tritt auf das Pedal kann nun das Beckenpaar beim Spielen geschlossen werden!

    Einen schönen Abend
    Andreas
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Matjaž Wigele 22. Februar 2017, 18:33

    super Motiv undTolle Schärfe
    lg matjaž
  • Schoenwolf 22. Februar 2017, 17:40

    Ein wirklich "scharfes" Bild von dir!

    LG - Wolfgang
  • A.-J. O. 22. Februar 2017, 16:16

    @Andreas Brod: So machte es auf mich auch den Anschein. Im Bild sieht es so aus, als wären (Rändel-)Kopf und (Gewinde-)Bolzen aus einem Guss. Doch was fixiert dann die Arretierungsschraube? Darüber hatte ich mir den Kopf vergeblich zerbrochen …
  • Andreas Brod 22. Februar 2017, 14:42

    @A.-J. O.
    Du hast vollkommen Recht, es sind drei Muttern, der Kopf mit Arretierungsschraube ist fest mit dem Gewinde verbunden.
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Andreas
  • hexl 22. Februar 2017, 13:01

    klasse.
    Ideen muß man haben.
    lg Christiana
  • A.-J. O. 22. Februar 2017, 12:17

    Diese Muttern — ich sehe drei, bin mir aber bezüglich des „Kopfes” nicht ganz sicher — sind etwas Besonderes. :-)
  • hermann11430 22. Februar 2017, 11:33

    klasse Foto - super Schärfeverlauf und ne tolle Idee - lg hermann

    Die Mittwochsmuttern stehen heute extrem unter Hochspannung
    Die Mittwochsmuttern stehen heute extrem unter Hochspannung
    hermann11430
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet