Zurück zur Liste
Hi cracks, was machtet ihr, als es noch kein Photoshop gab, ....

Hi cracks, was machtet ihr, als es noch kein Photoshop gab, ....

3.068 5

Raymond M.


kostenloses Benutzerkonto, Masochismus, Steuern an FA München |||

Hi cracks, was machtet ihr, als es noch kein Photoshop gab, ....

… also im März 1988 ?

Wir ( der MAC // and I ) hatten da Besuch im Studio von der Redaktion des ComputerMagazins wegen ... na sehet selbst :-)

Kommentare 5

  • Insulaire 18. Mai 2011, 20:31

    Hallo Raymond, - "Urgestein" des schönen Gestaltens;
    - zu dieser Deiner Vor-Zeit (1988) hatte ich noch andere Dinge im Kopf.
    Doch nun ... übe ich. ;-))
    LG Insu
  • Til Ule 14. Mai 2011, 23:57

    Ich habe meine Kids mit dem C64 auf die schiefe Bahn gebracht.
    Til
  • HUS Art Photogrphy 14. Mai 2011, 12:19

    Ich habe hier nur einen altes ThinkPad T43p. Das "p" macht den Rechner aus. Denn das verweißt darauf, das das Notebook voll auf Graphic getunt ist. Sicher wäre ein Apple die bessere Lösung. Aber ich komme zurecht. Ich arbeit mit Adobe PS Elements 9. Kann ich nur jedem empfehlen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber an die guten alten Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. C16, C128D, Amiga 2000, erster IBM 286 /16MgHz, 486DX 33 und so weiter. Das war mein Wertegang. Abgesehen von Amiga 2000, alles Kisten über die man heute nur noch schmunzeln kann.
  • Raymond M. 14. Mai 2011, 11:13

    Ja, das war damals ein eifersüchtiges Wettrennen mit Amiga und Atari.
    Anno Domino 1975 benötigte ich für eine Produktion mit Comics 980 Sprechblasen !! … und die wurden damals mit Letraset geklebt und die Blasen per Hand mittels Schablonen gezeichnet.
    Der Verlag flippte aus wegen der Kosten.
    Also hiess es, Samstag Mittag schnell neuen Computer kaufen und selber machen; mein Apple//c kam dafür nicht in Frage.

    Soo früh und übernächtigt, wie am folgenden Montag, kann ich mich nicht erinnern jemals aufgestanden zu sein um die Dose beim Ludwig in Freimann gegen einen MAC+ umzutauschen; und sehr viel mehr Geld auszugeben, was sich aber tausendfach amortisiert hat, allein schon wegen der Aufträge von BMW.
  • Hellmut Hubmann 14. Mai 2011, 10:58

    2. Versuch
    Meine Anfänge waren etwas später. Mit AMIGA 500 - 1200 kleine Titelanimationen für Projektvideos. Der AMIGA mit Disketten und später HD war damals eine hoffnungsvolle Linie.
    Heute ein interessantes Stück Technik- und Computergeschichte und eine Lehre über fehlerhaftes Marketing.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Hellmut