917 7

Klaus Müller


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

HH-Hafenserie 4

Blick in den Hamburger Hafen bei Nacht. Als Komplimentärkontrast zum leicht blauen Abendhimmel fand ich die gelben "Poller" optimal.
CANON S30, 15 sek. Bel, Blende 5, 50ASA
In PS 6.0 optimiert

Kommentare 7

  • Wolff H. 22. April 2002, 10:10

    Klasse Bild.
    Das Gelb im Vordergrund ist ein schöner Kontrast zu den Silhouetten im Hintergrund.

    Ja- eine gute Idee mit den Scheinwerfern war das.

    Gruß Wolff
  • Daniel Buch 21. April 2002, 23:53

    Die Beleuchtung des Vordergrundes mit deinen Wagenscheinwerfern kommt gut!
    Nur schade, dass nicht gerade ein beleuchteter Containerfrachter über die Containerladebrücken gegenüber am Kronprinzkai beladen wird.

    Aber man kann ja nicht immer alles haben ;-)

    Gruß Daniel
  • Klaus Müller 21. April 2002, 23:42

    @Daniel
    Stimmt, er ist es.Es war heller als ich dachte, aber die Scheinwerfer meines Wagens waren noch zugeschalten.
    Gruß Klaus
  • Daniel Buch 21. April 2002, 23:36

    Wow, klasse Aufnahme!
    Das müsste der Auguste-Victoria-Kai am Kaiser-Wilhelm-Hafen sein oder ?
    Wie hast du die Beleuchtung des Vordergrundes hinbekommen (oder ist es dort Nachts so hell beleuchtet?)

    Gruß Daniel
  • Klaus Müller 21. April 2002, 23:09

    @Klaus
    Du hast nicht unrecht, aber ich dachte, da es eine Serie ist, wäre es konsequent den Rahmen beizubehalten.
    Gruß Klaus
  • Klaus Wermeyer 21. April 2002, 23:07

    Hallo Klaus,

    ich hätte den weißen Rahmen weggelassen. Damit verdrängst du die Details im nachtschwarzen Himmel.

    Sonst: Ein stimmungsvolles Bild!

    Grüße
    Klaus
  • Joachim J. 21. April 2002, 22:43

    Klasse, und wieder ein schöner Kontrast zwischen Nachthimmel und den gelben Pollern.
    Gruß Joachim