1.021 12

Klaus Müller


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

HH-Hafenserie 1

Nun habe ich meinen Schweinehund überwunden und bin nachts losgezogen um meine Serie "Hamburger Hafen bei Nacht" zu beginnen. Dies ist mein erstes Bild, weitere werden folgen.
Köhlbrandbrücke aufgenommen mit CANON S30, Stativ, 50 ASA, Blende 5, 10sek. Belichtet, 35mm. Interessant fand ich neben der Perspektive den Kontrast zwischen leichten Blau des Himmels und den leicht rotgelben Lampen und der Straße.
Leichte Bearbeitung in Ps 6.0

Kommentare 12

  • Iris Richter 5. November 2003, 22:59

    Hallo Klaus,
    nun bin ich beim Blättern durch deine Bilder auch noch in deinem Hamburg-Ordner hängen geblieben.... absolute Lieblings-Stadt :-)
    Diese Aufnahme hier gefällt mir besonders gut... die Lichter-Sterne sind Klasse!
    Viele Grüße
    Iris
  • Michael Heinbockel 22. April 2002, 16:44

    @Klaus: Ich haette viel mehr Angst gehabt vom Zoll eingesackt zu werden. Die haben da naemlich Kameras auf der Bruecke. Cool gemacht.
  • Joachim J. 21. April 2002, 22:38

    Klasse Bild.
    Ja der Kontrast hat was.
    Wie Du das gemacht hast hatte ich mich auch als erstes gefragt.
    Ich habe auch schon mal daran gedacht anzuhalten, habe mich dann aber von den Überwachungskameras abschrecken lassen.
    Dein Mut hat sich gelohnt.

    Evtl. sollten wir uns mal alle zusammen tun und tatsächlich mal einen offenen Doppeldeckerbus mieten der dann ein paar mal die Brücke überquert;-)
    Gruß Joachim.
  • Engelbert Mecke 21. April 2002, 20:56

    Tolle Aufnahme... ich bewundere Deine Mut. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt auf ner Brücke anzuhalten um ein Foto zu machen, habe mich aber nicht getraut.
    Gruss Engelbert
  • Klaus Müller 21. April 2002, 16:11

    @Michael
    Es war so um Mitternacht, den Warnblinker angeschaltet und losgelegt. Ich hatte aber immer die Befürchtung, daß jemand anhält und mich vom Runterspringen abhalten möchte. Was natürlich Quatsch gewesen wäre. Ich hätte eher jemanden gebraucht, der mir bei meiner Höhenangst hilft ;-)))))
  • Michael Heinbockel 21. April 2002, 13:38

    Ich als Köhlbrandbrückenexperte bescheinige Dir, das von mir gepachtete Motiv sehr gut getroffen zu haben. ;-)

    Wie Du zu der Kameraposition gekommen bist musst Du erklaeren. Zu Fuß bist Du da nicht hinspaziert. Hast Du Dein Auto auf der Brücke geparkt? Erzaehl mal.
  • Dirk Sliwinski 21. April 2002, 11:56

    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Allein wegen des Standpunkts. Klasse.
    Gruß Dirk
  • Chris M.. 21. April 2002, 9:25

    Hi Klaus,

    das schreit ja wohl nach mehr :-) Aber Du hast ja zum Glück eine Serie angekündigt.

    Wie gut das kein Verkehr war ... die Position war ja nicht ganz ungefährlich.
    Mut tut manchmal gut :-)

    Gruß
    Chris
  • Martin Fandler 21. April 2002, 7:30

    Schöner Schwung im Bild.
    Gruß, Martin
  • Loopi Loopo 21. April 2002, 3:20

    Perfekt!
  • Jorge Jacinto 21. April 2002, 2:44

    Very
    good
    composition !
  • Manfred Link 21. April 2002, 2:35

    Schönes Bild. Harmonische Farben.