1.225 4

Jörg Wellmann


Premium (Basic), Hameln

HH 05

Speicherstadt

für KaBu

ohne Fahrrad
mit Nieten
:-)


HH 02
HH 02
Jörg Wellmann



HH 01
HH 01
Jörg Wellmann

Kommentare 4

  • Thomas Fietzek 13. Januar 2011, 14:36

    Hi Jörg,
    ungewöhnliche Perspektiven machen gute Fotos, wie man hier sieht.
    Mir gefallen besonders die brillianten Kontraste in der Stahlkonstruktion von denen das gesamte Bild lebt!
    Danke übrigens für deinen Kommentar zu E.ON!
    LG
    Thomas
  • MHo 2. November 2010, 19:24

    Schwer, einen Kommentar zu schreiben, wenn KaBu schon am Werk war...
    Ich sach ma so:
    So gehört das!
    LG MHo
  • KaBu 2. November 2010, 18:46

    Oh, vielen Dank - das ist klasse, ich find's deutlich besser als mit Fahrrad. Die Stahlkonstruktion abstrahiert zuerst das Bild, weil man auf den ersten Blick gar nicht die Brücke erkennt (wenn man die Location nicht kennt), sondern sie rahmt zuerst das wunderschön beleuchtete Gebäude ein, und erst dann erkennt man die Brücke.
    Und die Nieten mag ich besonders, weil sie auf so einer alten Konstruktion ein intensives Licht-Schatten-Spiel erzeugen - dagegen sind heutige Konstruktionen aus glatten T- oder Doppel-T-Trägern absolut langweilig, wenn man sie denn überhaupt noch sieht.
    LG KaBu
    PS: Der schlichte Rahmen passt hier gut, lenkt nicht von der schönen Stahlkonstruktion ab ;-)
  • Antje Buder 1. November 2010, 19:23

    das ist mal wieder excellent, mein lieber Jörg!
    (grad habe ich auch eine Nachtaufnahme von Hamburg eingestellt - aber ich glaube, die lösche ich gleich wieder, wenn ich dies hier sehe ... :-(