Zurück zur Liste
Hey Jungs, klinkt den Haken aus, ich habe gleich Feierabend und muss schließlich auch noch...

Hey Jungs, klinkt den Haken aus, ich habe gleich Feierabend und muss schließlich auch noch...

Hey Jungs, klinkt den Haken aus, ich habe gleich Feierabend und muss schließlich auch noch...

...absteigen.
Den ganzen Tag alleine da oben sitzen, für den Job muss man geboren und schwindelfrei sein.

Einer der 2 Baukräne beim Bau der neuen Fach-Hochschule, siehe Foto unten.

Neubau der Fachhochschule in Kaiserslautern auf dem ehemaligen Kammgarngelände heute morgen um...
Neubau der Fachhochschule in Kaiserslautern auf dem ehemaligen Kammgarngelände heute morgen um...
enner aus de palz
Eingang zur Baustelle mit dem Neubau der FH, war nicht einfach die Kräne da rein zu bringen.. :-),
Eingang zur Baustelle mit dem Neubau der FH, war nicht einfach die Kräne da rein zu bringen.. :-),
enner aus de palz

Kommentare 26

  • Niels Dick 27. Januar 2020, 14:54

    Klasse Fotoarbeit von dir, es wurde ja bereits alles Entscheidende erwähnt. Die Bildgestaltung macht das Foto so spannend.
    LG, Niels
  • Josef Schließmann 27. Januar 2020, 8:42

    Wunderschön zeigst du den Kranführer bei seiner Arbeit.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 23. Januar 2020, 12:01

    Die Frau wartet schon auf ihn, der wird sich noch wundern !  lach
    Gruß Bernd
  • Thomas Zurek 22. Januar 2020, 17:14

    Für jemanden der die Einsamkeit liebt, ist das genau der richtige Job.
    Fototechnisch ist das herrlich gemacht, auch das 300derter macht einem guten Eindruck.
    Grüße Thomas
  • M.Hogreve 22. Januar 2020, 13:59

    Klasse, bei dem Motiv hätte ich erstmal gegrübelt wie ich alles auf´s Bild bekomme. Dass dies gar nicht nötig ist mit der richtigen Idee zeigst Du hier perfekt. Das Rot wirkt klasse vor dem blauen Himmel und auch das "Lastenseil" verfehlt seine Wirkung nicht !
    grüße
    manfred
  • bennoh 22. Januar 2020, 11:49

    Rainer ich hätte da mal einen guten Tipp für
    Dich, wie wäre es einmal mit Fotos von da oben ?
    Spaß beiseite, die Aufnahme ist schon von herunten
    perfekt geglückt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Norbert REN 22. Januar 2020, 10:10

    Bei meiner Blase müsste ich da öfter absteigen, und schon gar nicht dürfte ich mir eine Thermosflasche Kaffee mit nach oben nehmen :-))
    Sehr schöner Schnitt und sehr gute Qualität durch die Festbrennweite.
    LG. Norbert
    • enner aus de palz 22. Januar 2020, 12:54

      Hallo Norbert, das Objektiv ist 32 Jahre alt, ich bin sehr erstaunt über die ganz tolle Abbildungsleistung, das Objektiv wollte man entsorgen, durch Zufall habe ich es erfahren und bin sehr zufrieden damit.
  • Markus 4 22. Januar 2020, 9:38

    auf alle Fälle hat er einen herVORragenden Arbeitsplatz. Tauschen möchte ich mit ihm nicht.
    Gut gesehen und in den Mund gelegt

    Habedieehre
    Markus
  • Nikonus 22. Januar 2020, 8:58

    auch hier denke ich Rainer hat dir das alte 300-er gute Dienste geleistet dein Bild ist vom Aufbau und den Farben spitze
    L.G.Rudi
  • Hans Pfleger 22. Januar 2020, 7:36

    Gar nicht so einfach, aus einem Foto eines Kranes eine spannende Sache zu machen. Das ist Dir hier durch den gewählten Ausschnitt, die Positionierung der Kabine, den Farbkontrast aber vor allem auch durch die beiden Zugseile gelungen, die die Aufnahme noch reizvoller machen.
  • Stefan Jo Fuchs 22. Januar 2020, 5:23

    der Schnitt mit den wie aus dem nichts ins Bild laufenden beiden "Linien" rechts ist richtig klasse und originell. das hast definitiv was!
    lg stefan
  • Tom Scotch 21. Januar 2020, 22:52

    Schon ein ungewöhnlicher Arbeitsplatz. Was macht der wenn er mal auf die Toilette muss, jedesmal runter und wieder rauf und er kann ja auch nicht einfach sagen so ich muss mal wenn er etwas am Haken hat. 
    LG Tom
  • Karl-Heinz Klein 21. Januar 2020, 21:34

    bist wohl bei der Gewerkschaft Rainer und machst Beweisfotos für die nächsten Lohnforderungen...der Mann da oben hat keinen einfachen Job..ständige Kontrolle, Aufmerksamkeit, steht unter Hochspannung - alternative Energiegewinnung, die abends zu Hause auch noch beherrschbar bleiben muss..Erkenntnisse, die für die Gewerkschaft wichtig sind...da ist nix mit Mindestlohn und so...was so ein Bild nicht alles aussagt...hast wieder mal perfekt hinbekommen.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • homwico 21. Januar 2020, 21:17

    Ein toller Ausschnitt.
    LG homwico
  • Hans-Joachim Maquet 21. Januar 2020, 19:13

    Recht hat er und Rainer, für mich wäre es da oben
    wohl eher nichts aber die Aussicht ist natürlich blendend.
    Klasse Foto, feine Idee und Präsentation.
    LG Hans-Joachim