Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
596 19

Anja Globig


Free Mitglied, Abu Dhabi (United Arab Emirates)

Hey Buddy...

...wo bleibst Du nur? Es war ganz witzig...die anderen Kamele versperrten uns auf der Straße den Weg und ließen sich in Ruhe fotografieren...nur das eine wartete auf seine Herde. Und nachdem sie nicht kamen, entschied es sich auch mal schauen zu kommen.
Aufgenommen in der Liwa Wüste

Kommentare 18

  • Reilbach 21. April 2008, 16:18

    Klasse Wüstenfoto.
    LG S.R.
    [fc-foto3520377]
  • Helga Broel 21. April 2008, 14:04

    Klasse Foto! Es sieht alles etwas unwirklich aus. Die Sandberge mit dem Stück Straße, die im Nichts anfängt und endet und seitlich das Kamel. Es steht dort wie abgestellt.
    LG Helga
  • Timberleys 20. April 2008, 8:49

    Das ist Spitze, Anja!

    Am besten find ich die Straße, die unvermittelt auftaucht...... und das wartende sich umschauende kamel...
    Klasse gemacht....
    Ich liebe Deine Wüstenbilder!

    LG

    ___stefanie__________
  • Erich Martinek 19. April 2008, 19:34

    Eine FANTASTISCHE Aufnahme !
    DIESE herrlichen Farbnuancen und dieser Kontrast ....
    einmalig schön.
    Bíldaufbau und Schärfe beeindrucken.
    LG Erich
  • Wolfgang Kölln 17. April 2008, 21:39

    Super Wirkung durch das kleine Stückchen Straße, was weder Anfang noch Ende zu haben scheint! Das "Wüstenschiff" ist genau richtig postiert und verleiht dem Foto eine authentisches Flair!
    Gruß Wolfgang
  • Günter Dahl 17. April 2008, 20:58

    Ein tolles Bild! Einerseits das etwas ratlose Kamel, andererseits das Stückchen Straße, das aus dem Nichts auftaucht, um auch gleich wieder im Nichts zu verschwinden.
    Farben und Schärfe und Bildausschnitt wieder !A.
    LG Günter
  • my impressions 17. April 2008, 16:03

    Das sieht total interessant aus mit dem Stück strasse.
    lg monika
  • Tho Mas 17. April 2008, 14:29

    Einer schwimmt immer gegen die Strömung, aber dies war gut für Dein Bild, auf den ersten Blick mutiert er zum Eyecatcher, auf den zweiten Blick fasziniert nur noch diese herrliche Landschaft!
    Tolles Motiv!

    Gruß
    Thomas
  • Markus Sömmi 17. April 2008, 10:45

    Hallo Anja

    Ein super Bild, mit der S- Strasse inmitten der Wüste! Schöne Farben und das Format ist fantastisch!
    Die Idee mit dem Titel ist auch cool!

    LG Markus
  • Gisela Schwede 17. April 2008, 10:28

    Interessantes Wüsten-Strasse-Foto. Nett von dem Kamel, sich einzeln in Pose zu stellen,
    VG Gisela
  • Gerd Frey 17. April 2008, 10:16

    Das Kamel macht sich sehr gut; die Straße aber fast noch besser durch den tollen Kontrast.
    Gruß Gerd
  • Uwe Skotschier 17. April 2008, 9:48

    @Anja: Danke für die Info, mich würde das wirklich mal interessieren. Es ist mir schon bei anderen Bildern von dir aufgefallen, dass die Strassen so sauber sind. Denn wo der Wind den Sand von den Strassen weht, weht er ihn bestimmt auch wieder drauf ... ;-)))
    LG Uwe
  • Anja Globig 17. April 2008, 9:39

    @ All:Danke.
    @ Uwe: Der Wind weht den Sand von der Straße, aber ich denke, das die Verwehungen weggeräumt werden...aber ich weiß es nicht genau...ich kann mir es nur so vorstellen. Muß mal meinen Mann fragen...vielleicht hat er eine Ahnung.
    VG anja
  • Mischa KÖNIG 17. April 2008, 9:34

    Herrlich,
    der Anblick ist ein Genuß.
    Ich habe großen Spaß daran, auch mal sehr viel länger als eigentich üblich hinzusehen.
    Das Kamel ist natürlich das i-Tüpfelchen und Deine Bildbeschreibung rundet die gelungene Präsentation ab.

    glG Mischa
  • Uwe Skotschier 17. April 2008, 9:30

    Starke Aufnahme, nicht nur wegen des Kamels sondern auch wegen der Strasse!!! Sie sieht so sauber aus, werden die Strassen denn regelmäßig vom Sand gesäubert?
    LG Uwe