Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

982 8

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Hexenröhrling

Gestern am Nachmittag fanden wir bei uns im Wald einen großen Korb voll Pilze, es gibt sie in Hülle und Fülle!!!

Flockenstieliger Hexenröhrling syn. Schusterpilz
(Boletus erythropus)
ist ein auffälliger, stattlicher Röhrenpilz mit dunkelbraunem, samtigem Hut; dunkelroten Röhrenmündungen; gelbem, rotflockigem Stiel und im Schnitt sofort grünblauem Fleisch.
Geschätzter Speisepilz, der oft dem Steinpilz gleich gesetzt wird.

Kommentare 8

  • Gössenberger 22. August 2011, 15:04

    ... davon noch 2 und man ist schon fast satt.
    LG Müchi
  • UtZi 6. August 2011, 21:31

    Ein tolles Pärchen habt ihr da gefunden!
    Ist es denn wirklich schon Pilzzeit? Der Herbst steht wohl schon direkt vor unserer Tür...
    VG Ute
  • Natur RB 6. August 2011, 20:06

    Ein richtig schönes Pilzfoto man bekommt gleich Appetit wenn man die schönen stattlichen Pilze sieht !!!!
    Gruß Reinhard
  • HYZARA 6. August 2011, 19:36

    WOW sieht der toll aus.
    Das wäre mal eine Idee den aus Pappmaschee nachzubilden. eine Glasplatte drauf und ein pfiffiger Wohnzimmertisch wäre fertig :-))
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, HYZARA
  • Diana von Bohlen 6. August 2011, 13:20

    BOOOAAAHHH...die sehen nicht nur schön, sondern auch sehr leckker aus!!!

    riechen kann ich sie bis hierhin! ;)

    tolle Aurnahme aus dieser Ameisenperspektive!

    LG Diana :-)
  • LonisArt 6. August 2011, 11:54

    Wegen Tschernobyl sammeln wir bei uns keine Pilze mehr...ihr hattet wohl Glück mit der Wolke?
    Ein schöner Anblick ist das auf jeden Fall!
    LG Loni & Hans
  • Charly08 6. August 2011, 11:36

    Wow, super Aufnahme. Euch
    ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • - Edith Vogel 6. August 2011, 10:42

    woww sind das Pilze,
    eine tolle Aufnahme,
    kennt ihr euch mit Pilzen aus...
    ich habe noch nie Waldpilze gegessen!!
    einen schönen Tag wünscht euch Edith