Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hevea brasiliensis

Hevea brasiliensis

525 9

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Hevea brasiliensis

... aus dem Gewächshaus,2
Blüten eines Kautschukbaums im
Botanischen Garten in Mainz
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 9

  • Anja Junctorius 30. Mai 2007, 18:05

    Es ist schon spannend, was die Natur alles hervor bringt. Das ist faszinierend schön.
    LG
    Anja
  • Rosita Topp 28. Mai 2007, 17:57

    Eine wirklich interessante und außergewöhnliche
    Blüte, mir gefällt die Struktur besonders. Der Rahmen
    ist nicht so mein Fall.
    LG Rosita
  • Michael Kläger 28. Mai 2007, 15:00

    @Mme, Du hast ganz Recht, ich schätze die Größe der Blüten auf 20 - 30 Zentimeter.
  • Hans Pondorfer 28. Mai 2007, 14:21

    Die Blüten müssen sehr groß sein, im Vergleich zum Blatt (rechts am Rand), denke ich 2-3 mal so groß. Interessant und auffällig.
    LG Mme
  • Steffen Kuehn 28. Mai 2007, 13:52

    Eine sehr interessante Blüte ! DIe Form und die Farbgebung ist sehr beeindruckend.
    vG; Steffen
  • N. Claudia 27. Mai 2007, 19:27

    diese blüte hab ich glaub ich noch nie gesehen...
    ist ja mächtig interessant....
    undglaublich ist diese form und die strukturen...
    ganz tolle aufnahme....
    einen lieben gruß, claudia
  • Bärbel7 27. Mai 2007, 17:55

    Das Muster und die Strukturen dieser ungewöhnlichen Blüte kommen gut rüber! Gruß Bärbel
  • Hella Schümann 27. Mai 2007, 17:14

    Die sehen ja interessant aus. Den Rahmen finde ich ein bisschen erdrückend, ist aber auch Geschmacksache.
    LG Hella
  • Kirsten S. 27. Mai 2007, 17:09

    Sehr außergewöhnlich, diese Blüten... Erinnern an fleischfressene Pflanzen. :)

    LG, Kirsten