8.718 8

ric62


Premium (Pro)

Kommentare 8

  • Cecile 17. März 2021, 15:12

    Echt Klasse, was du bei Nieselregen für eine wunderbare Aufnahme von der Heuwinklkapelle gemacht hast.
    Mir gefällt hier die nostalgische Wirkung und auch die sanften Farben.
    Bei grellem Sonnenlicht ist die Kuppel tief Rot, was meiner Meinung nach auf Fotos nicht gut aus schaut.
    Auch die Kapelle von der hinteren Seite zu fotografieren war eine gute Wahl.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • ric62 17. März 2021, 19:08

      Danke, Elfi.
      Freut mich, dass Dir die Farben, die Aufnahme gefällt.
      Die Gegend insgesamt ist ja ein Paradies für Fotografen...
      Was man auch bei Dir gut sehen kann.
      ;-)
      Gruß, Frank.
  • Ralph Oliver Thimm 20. Januar 2021, 22:50

    70ger jahre postkarten-look - gfällt ma guad
    • ric62 21. Januar 2021, 15:54

      Wenn Du den Originallook gesehen hättest...
      ;-)
      Es hat genieselt. Nebel, kalt... November vom feinsten.
  • Vitória Castelo Santos 9. Januar 2021, 20:21

    Eine sehr gute Präsentation!!!
    LG Vitoria
  • ralf mann 8. Januar 2021, 20:03

    Wieder so eine Dir eigene Bildbearbeitung, oder ist es ein gewisser Bearbeitungstrend. 
    Kontrast- und sättigungslos wirken solche Bilder etwas nostalgisch, wie aus der Urlaubskiste von den Eltern. Mir gefällt's! Scheint wie eine Gegenbewegung zu den häufig grellbunten Bildern zu sein. Gruß Ralf
    • ric62 9. Januar 2021, 0:05

      Ein Trend für manche, vielleicht...
      Für mich war es ein guter Kompromiss, zur tatsächlichen Nieselregensituation und zu dem wie ich solche Motive (dann noch) "verarbeiten" mag...
      ;-)

      Postkartenhimmelblau musst ich früher zu oft liefern, da ist mir heute so etwas bei passender Gelegenheit genehmer...

Informationen

Sektionen
Ordner cities/architecture
Views 8.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.0 mm
ISO 200